Veröffentlicht inNiedersachsen

NRW: Axt-Mörder mit Kontakt zu Lkw-Fahrern – wird er dank dieser Kleidung gefunden?

NRW: Axt-Mörder mit Kontakt zu Lkw-Fahrern – wird er dank dieser Kleidung gefunden?

NRW.jpg
©

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

Die Großfahndung in NRW nach dem mutmaßlichen Mörder Elchin Agaev geht weiter. Am Samstag soll der Gesuchte in Kalletal-Stemmen mehrfach mit einer Axt auf einen Mann eingeschlagen haben.

Danach war er mit seiner Familie im Auto geflüchtet. Bei einer zufälligen Polizeikontrolle sei er dann geflüchtet. Jetzt wird er mit internationalem Haftbefehl gesucht!

NRW: Neue Hintergründe zum Mörder Agaev – es war eine Eifersuchtstat!

In dem kleinen Ort Kalletal-Stemmen, Kreis Lippe, wurde am Samstag ein Toter aus dem Nachbarort Rinteln, Niedersachsen, in einer Wohnung an der Weserstraße gefunden. Der Mann hatte nachts seine Freundin besucht. Allerdings war sie eine zweifache Mutter und Ehefrau von dem mutmaßlichen Mörder. Am nächsten Morgen war der Ehemann plötzlich in der Wohnung aufgetaucht und hatte die beiden erwischt.

—————————————

Dieser Mann wird gesucht:

  • Name: Elchin Agaev
  • Alter: 36
  • Größe: 1,70 bis 1,75 Meter
  • Gewicht: Circa 65 Kilogramm
  • Aussehen: schlank, dunkler Teint, mittellange schwarze Haare, kräftige Arme
  • Besonderheiten: Skorpion- und Schwert-Tattoo am rechten Arm

—————————————

Bei dem Anblick musste der Mann vermutlich durchgedreht sein. Er griff zur Axt und schlug mehrmals auf seinen Nebenbuhler ein – bis der starb. Dann zwang der 36-Jährige seine Frau und Kinder ins Auto und fuhr davon.

NRW: Agaev könnte Kontakt zu Lkw-Fahrern suchen

Bei einer Polizeikontrolle nur vier Kilometer weiter, fischten die Beamten das Auto des Familienvaters aus dem Verkehr. Agaev bekam Angst und flüchtete. Seine Frau erzählte den Polizisten dann, was am Morgen passiert war, wie die „Bild“ berichtete. Die Beamten fanden die Leiche und starteten die Großfahndung. Sowohl in NRW als auch in Niedersachsen wird mit Spezialeinsatzkommando und Hubschraubern nach dem Axt-Mörder gesucht.

Laut Ermittlern könnte er Kontakt zu Lkw-Fahrern aus Osteuropa suchen und die Kleidung schon nach der Tat gewechselt haben. Am Dienstag ist ein Mann kontrolliert worden, der Ähnlichkeit mit Agaev hatte, bei dem es sich aber eindeutig nicht um den Verdächtigen gehandet hatte. Der mutmaßliche Mörder könnte sich inzwischen Wechselkleidung besorgt haben.

NRW: Polizei warnt davor, Gesuchten anzusprechen

Es handelt sich dabei um eine graue Stoffhose der Marke Jack & Jones mit weißen Kordeln und ein dunkelblaues T-Shirt der Marke Jack & Jones mit dem großen Schriftzug Core und dem kleinen Schriftzug Explorer.

+++ NRW: Axt-Mörder endlich gefasst – HIER schnappte die Polizei zu +++

Zudem ist klar: Agaev hat genau die Frisur, die auch zuletzt auf den Fotos zur Öffentlichkeitsfahndung zu sehen ist.

—————————————-

Mehr Meldungen aus NRW:

—————————————-

Die Polizei Bielefeld bittet die Bevölkerung weiterhin um Hinweise, warnt jedoch auch davor, den Gesuchten anzusprechen oder in den genannten Bereichen, Kalletal-Stemme und Rinteln, Anhalter mitzunehmen.

Hinweise zum Täter und seinem Verbleib nimmt die Polizei Bielefeld unter der Telefonnummer 0521 5450 entgegen, du kannst dich auch an die Notrufnummer 110 wenden. (mbo, kv, mg)