Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Koffer-Chaos und lange Wartezeiten! DAS soll der Grund sein

Flughafen Hannover: Koffer-Chaos und lange Wartezeiten! DAS soll der Grund sein

© IMAGO / localpic

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Hannover. 

Sommerzeit ist für viele Reisezeit! Die einen lassen innerhalb Deutschlands die Seele baumeln, andere zieht es dafür ins Ausland. Doch wenn du in diesen Tagen in den Urlaub fliegen willst, könnte das mit Stress verbunden sein.

Denn es ist gut möglich, dass du dich am Flughafen Hannover und an anderen Flughäfen deutschlandweit auf Koffer-Chaos und lange Wartezeiten einstellen musst. Aktuell in der Kritik: der Dienstleister AHS, der sich am Flughafen Hannover um einen großen Teil der Abfertigung kümmert. Die Geschäftsführerin Stephanie Rohde hat sich nun zu den Gründen für das Chaos geäußert.

Flughafen Hannover: Koffer-Chaos und lange Wartezeigen sorgen für Reisefrust

Bei einer Sache nimmt die Geschäftsführerin kein Blatt vor den Mund: Probleme, die gebe es aktuell bei „ausnahmslos allen Schritten der Prozesskette an den Flughäfen und über den Wolken“, sagt sie gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“.

Egal, ob am Check-In-Schalter, bei den Sicherheitskontrollen oder der Gepäckabfertigung. Das, was Reisende tun können, ist einfach nur eine Menge Geduld mitzubringen und sich bestmöglich vorzubereiten. Welche Tipps es gibt, liest du in diesem Artikel (hier entlang).

—————–

Das ist der Flughafen Hannover-Langenhagen:

  • Der Hannover Airport ist der größte Flughafen und das wichtigste internationale Drehkreuz in Niedersachsen
  • Im Jahr 2016 rangierte er bei den Passagierzahlen auf Platz 9 der Liste der Verkehrsflughäfen in Deutschland
  • In Hannover liegt die Heimatbasis von Tui Fly

——————-

+++Flughafen Hannover: Neue Route im Angebot – jetzt kannst du dich direkt HIERHIN fliegen lassen+++

Koffer-Chaos am Flughafen Hannover? Das ist laut Dienstleister der Grund

Doch wie kann es überhaupt sein, dass es aktuell nicht so reibungslos läuft an den Flughäfen in Deutschland? Die kurze Antwort: Man habe nicht damit gerechnet, dass das Flugvolumen „in diesem Maße“ ansteigen würde. Zwar hätte der Dienstleister in diesem Jahr für die Sommersaison knapp 600 Mitarbeiter zusätzlich eingestellt. Doch das reiche nicht.

——————–

Mehr News zum Flughafen Hannover:

———————

Auch, weil Airlines zu kurzfristig zusätzliche Flüge angesetzt hätten. Viele Flüge seien gleichzeitig angesetzt und das wiederum könne dazu führen, dass es Probleme bei den Abläufen gibt, sagt Rohde gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. (abr)