Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Bei DIESEN Reisezielen solltest du am meisten Wartezeit einplanen

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Hannover. 

Sommer, Sonne, Urlaubszeit – auch in Niedersachsen! Und das wiederum bedeutet, dass auch der Ansturm auf den Flughafen Hannover groß ist.

Bis zum 24. August stellt sich der Flughafen Hannover nach eigenen Angaben auf Tausende Passagiere, die von dort aus in den Urlaub fliegen wollen. Welche Ziele besonders beliebt sind und wo du deshalb besonders viel Wartezeit einplanen solltest, liest du hier.

Flughafen Hannover rechnet mit großem Ferien-Ansturm

Für viele Urlauber aus Deutschland wurde der Start in den Urlaub zu einem unangenehmen Erlebnis. An mehreren Flughäfen im ganzen Lang sind lange Wartezeiten bei den Sicherheitskontrollen, verpasste Flüge und Koffer-Chaos große Themen. Auch der Flughafen Hannover ist sich dieser Probleme durchaus bewusst.

Airport-Geschäftsführer Raoul Hille appelliert deshalb schon jetzt an das Verständnis der Reisenden, dass es teilweise auch zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen kann.

„Alle Player am Flughafen standen und stehen weiterhin in einem engen und vertrauensvollen Austausch, um gut und gemeinsam vorbereitet den anstehenden Sommerreiseverkehr bewältigen zu können“, betont der Vizepräsident der Bundespolizeidirektion Hannover, Michael Schuol. Das Ziel sei es, neben der Gewährleistung der Luftsicherheit auch entstehende Wartezeiten so gering wie möglich zu halten.

+++Flughafen Hannover: Reisechaos am Airport! Aber niemand will dafür verantwortlich sein+++

DIESE Reiseziele sind am Flughafen Hannover besonders beliebt

Für die zügige Abfertigung rät der Flughafen, rechtzeitig zur Check-in-Öffnung am Airport einzutreffen. Diese liege in der Regel zwischen zwei bis zweieinhalb Stunden vor dem Abflug. Ein früheres Erscheinen sei nicht erforderlich. Das Einhalten der gültigen Handgepäcksbestimmungen, etwa bei Flüssigkeiten, erleichterten die Abfertigung (Mehr Tipps findest du hier).

—————–

Mehr rund um den Flughafen Hannover:

Koffer-Chaos am Airport! Hunderte Gepäckstücke gehen verloren – pro Tag

Lange Wartezeiten sorgen für Kritik! Machen Reisende DIESEN Fehler?

Mann bringt Großeltern zum Airport – was er vor Ort erlebt, macht ihn sprachlos

—————–

Diese Tipps solltest du immer beherzigen, vor allem aber dann, wenn du nach Antalya, Palma de Mallorca oder auf die griechischen Inseln Kreta und Rhodos fliegen möchtest. Diese Ziele gehören in diesem Jahr nämlich zu den beliebtesten. Folglich wird für diese Bereiche im Flughafen Hannover auch eine Menge los sein. (abr mit dpa)

Ein Mann wollte vom Flughafen Hannover aus nach Ibiza in den Urlaub fliegen. Doch am Airport nahm seine Reise ein jähes Ende. Was passiert ist, liest du hier >>>