Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Hiobsbotschaft für Reisende! Worauf du dich einstellen musst

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Hannover. 

Wer in den Urlaub fährt oder fliegt, hofft vor allem auf eins: Entspannung! Doch beim Blick auf die Lage am Flughafen Hannover und an anderen Flughäfen in Deutschland dürften Reisenden die Sorgenfalten auf der Stirn stehen.

Gepäck-Chaos, lange Wartezeiten, verpasste Flieger – alles schon vorgekommen. Der Flughafen Hannover versucht, dem Reiseaufkommen gerecht zu werden. Doch der Spielraum ist begrenzt.

Flughafen Hannover: Weniger Personal hat Folgen für Passagiere

Das beherrschende Thema an Flughäfen: Personalmangel. Der sei überall zu spüren. Egal, ob bei der Gepäck-Abwicklung, am Check-In-Schalter oder bei der Sicherheitskontrolle. Und das wiederum habe zur Folge, dass Passagiere sich auf lange Wartezeiten einstellen müssten. Zumindest zu bestimmten Stoßzeiten oder aber bei bestimmten Reisezielen (mehr dazu liest du hier).

———————

Das ist der Flughafen Hannover:

  • Der Hannover Airport ist der größte Flughafen und das wichtigste internationale Drehkreuz in Niedersachsen
  • Im Jahr 2016 rangierte er bei den Passagierzahlen auf Platz 9 der Liste der Verkehrsflughäfen in Deutschland
  • In Hannover liegt die Heimatbasis von Tui Fly

——————–

Und es gibt noch etwas, mit dem Reisende rechnen müssten: Verspätungen! Die wiederum würden mit den längeren Zeiten bei den Kontrollen zusammenhängen, erklärt der Flughafen Hannover gegenüber der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Immerhin: „Airlines haben da einen gewissen Spielraum. Wo es geht, warten sie auf Passagiere, die nicht rechtzeitig im Flieger sitzen.“ Bedeutet dann aber wiederum auch, dass der Flieger verspätet abhebt.

——————–

Mehr News rund um den Flughafen Hannover:

———————-

Ein spezifisches Problem des Flughafens in Hannover sei das aber nicht. Europaweit sei die Lage so, heißt es bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Das Personal, das während der Corona-Pandemie eingespart worden sei, fehle nun. Und das wiederum merke man an jeder Etappe am Flughafen. (abr)

Der Flughafen Hannover hat sich jetzt einen Titel ergattert. Und das trotz des Chaos und der teilweise unzufriedenen Passagiere. Um welchen Titel es geht, liest du hier >>>