Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Schlechte Nachricht für Reisende! Bestimmte Flüge werden gestrichen

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Hannover. 

Die schlechten Nachrichten rund um das Thema Reisen und Urlaub hören einfach nicht auf – am Flughafen Hannover hat eine Airline jetzt auch noch zahlreiche Flüge gestrichen.

Urlauber stehen in diesen Tagen am Flughafen Hannover und anderen Flughäfen in ganz Deutschland vor einigen Problemen: Koffer-Chaos, viel zu lange Wartezeiten und verpasste Flüge – davon können wohl so einige ein Lied singen. Und jetzt kommt schon die nächste Hiobsbotschaft!

Flughafen Hannover: Welche Flüge sind betroffen?

Eine Airline hat jetzt übergreifend 1.500 Flüge gestrichen – darunter auch einige, die von Hannover aus starten.

Konkret geht es um die türkische Airline Corendon. Mit dieser Fluggesellschaft kannst du zum Beispiel von Hannover aus nach Fuerteventura fliegen. Doch falls du deine Reise für den September gebucht hast, wird aus deinen Urlaubsplänen mit dieser Airline nichts.

Denn wie die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ berichtet, streicht Corendon die Verbindung für fünf Wochen. Konkret geht es um den Zeitraum vom 24. August bis zum 2. Oktober.

Doch das ist noch nicht alles. Auch diese Flüge fallen flach:

  • nach Faro (ab 5. August)
  • nach Olbia (14. August bis 11. September)
  • Izmir und Kayseri (im September und Oktober)
  • nach Hurghada in Ägypten gibt es im September drei Verbindungen

Doch was ist der Grund für die Streichungen? Die Airline reagiere damit auf das Chaos an europäischen Flughäfen.

————————-

Mehr zum Flughafen Hannover:

———————–

„Das können wir nicht bis Ende Oktober durchhalten“, heißt es bei der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“. Das Ziel: Die Lage an den Flughäfen entzerren. (abr)

Du willst vom Flughafen Hannover aus in den Urlaub starten? Dann solltest du angesichts der aktuellen Lage einiges beachten. Die wichtigsten Tipps findest du hier >>>

Der Flughafen Hannover hat sich jetzt einen bestimmten Titel ergarrtert ergattert – und das trotz unzufriedenen Passagieren (Hier mehr lesen).