Niedersachsen 

Netto in Niedersachsen startet Rückruf! Das Essen DIESES Produkts kann gefährlich enden

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Beschreibung anzeigen

Die Supermarkt-Kette Netto startet in Niedersachsen eine große Rückruf-Aktion!

Wenn du ein bestimmtes Produkt von Netto gekauft hast, solltest du in Niedersachsen vorsichtig sein. Denn: Der Verzehr kann richtig gefährlich werden.

Netto in Niedersachsen ruft dieses Produkt zurück

Wer sich beim letzten Einkauf im Netto in Niedersachsen den Sonnenmais von „Beste Ernte“ gekauft hat, sollte lieber noch einmal das Mindesthaltbarkeitsdatum prüfen. Wenn deine Dose am 6. August 2025 abläuft, solltest du vorsichtig sein, wie EKO Konzervipari Kft. informiert.

-----------------------------

Das ist Netto:

  • Gründung 1928, Sitz in Maxhütte-Haidhof (Bayern)
  • drittgrößter Discounter in Deutschland nach Aldi und Lidl
  • knapp 4.300 Filialen, 75.000 Mitarbeiter
  • Umsatz rund 13,3 Milliarden Euro

-----------------------------

In dem Mais könnten Glasscherben sein – die Dose mit 330 Gramm und einem Abtropfgewicht von 285 Gramm ist dabei mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum nur in Niedersachsen und Bremen verkauft worden.

+++ Niedersachsen: Oma tot aufgefunden – Enkel festgenommen +++

Netto in Niedersachsen nimmt Produkt sofort aus dem Sortiment

Die Dosen sind sofort aus dem Sortiment genommen worden – Mais mit einem anderen Haltbarkeitsdatum oder andere „Beste-Ernte“-Produkte seien nicht betroffen.

-----------------------------

Mehr Themen aus Niedersachsen:

-----------------------------

Falls du von dem Rückruf betroffen bist, solltest du den Mais auf keinen Fall essen. Auch wenn du keinen Kassenbon mehr hast, kannst du in eine Netto-Filiale in deiner Nähe gehen und die Dose zurückgeben. Dann bekommst du auch dein Geld zurück (Hier mehr lesen). (jko)

In Niedersachsens größtem Zoo, dem Hannover Zoo, gibt's Grund zur Freunde: In einem Gehege gibt's neuen Nachwuchs – und das ist das erste Mal nach 15 Jahren. >>>Hier liest du mehr!