Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Polizei findet Leiche in der Ihme! Es gibt einen ernsten Verdacht

Hannover: Polizei findet Leiche in der Ihme! Es gibt einen ernsten Verdacht

hannover.jpg
© picture alliance/dpa | Marcus Brandt

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Hannover. 

Was für ein schrecklicher Fund in Hannover!

In der Ihme haben Taucher der Polizei am Donnerstag die Leiche eines Mannes geborgen. Zuvor hatte die Polizei nach einem 32-jährigen Tatverdächtigen gesucht, der bei seiner Flucht von der Polizei durch den Fluss geschwommen war und verschwand. Ob es sich bei der Leiche in Hannover um den flüchtigen Mann handelt, ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt.

Hannover: Polizeitaucher finden Leiche in der Ihme

Nach Angaben der Polizei ermittelt jetzt die Kriminalpolizei zur Todesursache. Die Leiche wurde nach langer Suche um etwa 13.30 Uhr unter der Spinnereibrücke gefunden.

Es ist das vorläufige Ende einer langen Suchaktion von Polizei und Feuerwehr. In der Nacht zu Mittwoch sowie am Mittwoch selbst suchten die Einsatzkräfte die Ihme und Seitenkanäle mit Sonarbooten und Tauchern ab. Auch Spürhunde und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Gesucht wurde nach einem 32-jährigen Tatverdächtigen, der auf der Flucht vor der Polizei den Fluss versuchte zu durchschwimmen und unterging.

Die Ermittlungen zu dem Fall in Hannover dauern an

Das wird dem 32-Jährigen vorgeworfen: In der Nacht zu Mittwoch soll er mit einem Fahrrad unterwegs gewesen sein und einem Mann (36) beim Vorbeifahren in den Bauch getreten haben. Die hinzugerufene Polizei konnte den Tatverdächtigen schnell identifizieren. Als dieser die Beamten aber erblickte, ergriff er dir Flucht.

——————————

Das könnte dich auch interessieren:

Kreis Peine: Tödlicher Unfall! Transporter überschlägt sich – für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Salzgitter: Streit zwischen mehreren Männern eskaliert – plötzlich fallen Schüsse

Braunschweig: Unfall am Hagenmarkt! Polizei sucht jetzt nach IHNEN

——————————

Ob es sich bei der gefundenen Leiche tatsächlich um den 32-jährigen Tatverdächtigen handelt, ist noch nicht ganz klar. Die Ermittlungen dauern an. (bp)