Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Ist das Koffer-Chaos bald vorbei? DAS soll jetzt die Lösung bringen

Flughafen Hannover: Ist das Koffer-Chaos bald vorbei? DAS soll jetzt die Lösung bringen

flughafen hannover.jpg
© picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Hannover. 

Alles durcheinander im Flugverkehr in Europa! Koffer verspäten sich, geraten ins falsche Flugzeug, kommen gar nicht erst an. Auch der Flughafen Hannover blieb davon nicht verschont.

Dort hat das Problem sogar illegale Ausmaße angenommen. Deswegen gibt es jetzt am Flughafen Hannover eine neue Lösung. Ist das Koffer-Chaos damit bald vorbei?

Koffer-Chaos am Flughafen Hannover – bringt DAS jetzt die Lösung?

Erst letzte Woche ist das Koffer-Chaos am Airport richtig eskaliert. Die „Hannoversche Allgemeine Zeitung“ (HAZ) berichtet von Passagieren, die einfach auf eigene Faust nach ihren verlorenen Gepäckstücken im Sicherheitsbereich gesucht hatten.

——————————-

Das ist der Flughafen Hannover-Langenhagen:

  • Der Hannover Airport ist der größte Flughafen und das wichtigste internationale Drehkreuz in Niedersachsen
  • Im Jahr 2016 rangierte er bei den Passagierzahlen auf Platz 9 der Liste der Verkehrsflughäfen in Deutschland
  • In Hannover liegt die Heimatbasis von Tui Fly

——————————-

Vielleicht hat das die Verantwortlichen ja auf die vermeintliche Lösung gebracht? Seit Freitag gibt es im Flughafen jedenfalls eine eigene Servicestelle für das Problem, berichtet die HAZ. Sie sei vom zuständigen Dienstleister „Aviation Handling Service“ eigens dafür eingerichtet worden, heißt es.

Hier kannst du deinen verlorenen Koffer am Flughafen Hannover abholen

Wenn du ein Gepäckstück im Reisechaos verloren hast, kannst du es dir dort direkt abholen – vorausgesetzt, du hast eine gültige Verlustmeldung oder den Gepäckabschnitt deines Boardingpasses dabei.

————————–

Mehr Flughafen Themen:

Mitarbeiterin vom Sicherheitsdienst packt aus – „Dann scheppert es“

Flug wegen zu langer Wartezeit verpasst? Wenn du DAS beachtest, gibt’s eine Menge Geld

Schlechte Nachricht für Reisende! Bestimmte Flüge werden gestrichen

————————–

Die Servicestelle findest du im Erdgeschoss von Terminal A, berichtet die HAZ. Er ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet – Lufthansa-Kunden können ihre Gepäckstücke sogar bis 22 Uhr abholen. (bp)