Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Schwerer-Unfall auf der Autobahn – Lkw-Fahrer tot

Einfach nur schrecklich, was in der Nacht zu Dienstag auf der A2 bei Hannover passiert ist. Bei einem schweren Unfall kam dort ein 61-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben. Das bestätigte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen.In Richtung Dortmund kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Lkw kippte um und der 61-Jährige wurde mit […]

A2
© IMAGO / Einsatz-Report24

Rettungsgasse:

So bildest du sie richtig

Einfach nur schrecklich, was in der Nacht zu Dienstag auf der A2 bei Hannover passiert ist. Bei einem schweren Unfall kam dort ein 61-jähriger Lkw-Fahrer ums Leben. Das bestätigte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen.

In Richtung Dortmund kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Sein Lkw kippte um und der 61-Jährige wurde mit schweren Verletzungen im Führerhaus eingeklemmt. Offenbar war der Lkw bei dem Unfall auf der A2 bei Hannover alleinbeteiligt.

A2 bei Hannover: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall

Nach Angaben der Polizei wurde der 61-jährige noch von Ersthelfern aus dem Führerhaus befreit und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er wenig später.

Der Lkw war um etwa 20.50 Uhr zwischen der Anschlussstelle Hannover-Langenhagen und dem Dreieck Hannover-West unterwegs. Dort kam er dann rechts von der Fahrbahn ab, fuhr mit seinem Lkw einen Hang hinauf und kippte schließlich um. Als Unfallursache kann die Polizei nicht ausschließen, dass der Fahrer einen medizinischen Notfall gehabt haben könnte.


Das könnte dich interessieren: A2: Braunschweiger Polizei kontrolliert Lkw – was dann ans Licht kommt, ist lebensgefährlich


Wegen des Unfalls musste die A2 an der betroffenen Stelle für einige Zeit gesperrt werden. Zwischenzeitlich war dann zumindest eine Fahrspur in Richtung Dortmund wieder frei. Mittlerweile sind die Aufräumarbeiten abgeschlossen, berichtet die „Hannoversche Allgemeine“.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 42.000 Euro. (mit dpa)