Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Schock! Jugendliche will 14-Jährige vom Parkhaus schubsen – danach geht der Albtraum weiter

Zwei 15-jährige Mädchen hatten es auf eine Jugendliche abgesehen: Eine Angreiferin wollte sie sogar über eine Parkhaus-Brüstung schubsen…

© IMAGO / Future Image

Mord oder Totschlag? Das ist der juristische Unterschied

In Barsinghausen (Region Hannover) musste eine 14-Jährige einen Albtraum durchleben!

Zwei 15-jährige Mädchen hatten es auf die Jugendliche aus der Region Hannover abgesehen: Die beiden Täterinnen versuchten die 14-Jährige über die Brüstung eines Parkhauses zu schubsen. Doch das war noch nicht alles…

Region Hannover: Schock im Parkhaus

Laut Polizei haben sich die schlimmen Szenen am 30. Oktober in Hannover-Barsinghausen abgespielt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die drei Jugendlichen dort am Bahnhof unterwegs. Kurz nach Mitternacht sind sie zusammen in das Parkhaus an der Rehrbringstraße gegangen – und dort begann der Albtraum: Die beiden 15-Jährigen schlugen aus bislang unbekannten Gründen auf die 14-Jährige ein.

Danach versuchte eine der 15-Jährigen die Jugendliche über die Brüstung zu schubsen. Da sie sich in der ersten Etage des Parkhauses befanden, wäre die 14-Jährige etwa fünf Meter in die Tiefe gefallen. Sie konnte sich aber festhalten und zunächst ihren Angreiferinnen entkommen, indem sie sich im Nahbereich versteckte. Das Duo dachte aber nicht an aufgeben und befragte einen Passanten nach der 14-Jährigen. Dabei behaupteten sie, dass es nach ihrer Schwester suchen würden.

Polizei Hannover ermittelt wegen versuchten Totschlags

Nachdem die 15-Jährigen die versteckte Jugendliche kurz darauf wiedergefunden hatten, schlugen sie erneut auf sie ein und raubten ihr Handy. Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt. Die Polizei und Staatsanwaltschaft Hannover haben bereits die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und schwerer räuberischer Erpressung eingeleitet.


Mehr lesen:


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch das Amtsgericht Wennigsen sogar ein Untersuchungshaftbefehl gegen die 15-jährige Haupttäterin erlassen. Nun suchen die Ermittler dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Tatgeschehen im Parkhaus geben können! Dabei hoffen sie vor allem den Passanten zu finden, der von den beiden 15-Jährigen angesprochen wurde. Wenn du helfen kannst, melde dich bitte bei der Polizei Barsinghausen unter der Rufnummer: 05105/5230.