Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Explosions-Gefahr! Plötzlich müssen alle aus den Häusern

In einer Ortschaft in der Region Hannover musste alles plötzlich sehr schnell gehen. Es herrschte Explosionsgefahr.

Region Hannover
In einer Ortschaft in der Region Hannover herrschte plötzlich Explosionsgefahr! Etliche Anwohner wurden evakuiert. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Steffen Schellhorn

Große Aufregung am Samstagnachmittag in der Region Hannover! In Immensen bemerkten Anwohner einen seltsamen Gasgeruch in der Straße.

Wenig später mussten etliche Menschen ihre Häuser verlassen und sich in Sicherheit bringen. Was war da los in dem kleinen Ort in der Region Hannover?

Region Hannover: Plötzlich herrscht Explosionsgefahr

Die Ortsfeuerwehr wurde nach Polizei-Angaben um etwa 13.45 Uhr alarmiert. Schnell war klar, dass bei Tiefbauarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde. Die Lage war hochgefährlich: In Verbindung mit Sauerstoff wird das Gas zu einem explosiven Gemisch. Schon ein kleiner Funke hätte eine Katastrophe herbeiführen können. Entsprechend musste die Stelle großräumig abgesperrt werden.

Alle Anwohner aus den umliegenden Häusern mussten evakuiert werden. Fachkräfte der Stadtwerke wurden nachalarmiert, die das Leck dann lokalisieren und abdichten konnten. Anschließend musste die Feuerwehr noch sicherstellen, dass keine Gefahr mehr für die Bevölkerung bestand.


Mehr Nachrichten aus der Region:


Als die Messgeräte nicht mehr ausschlugen, konnten alle wieder in ihre Häuser zurück.