Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover gewährt seltenen Einblick – das sehen Besucher sonst nicht

Der Zoo in Hannover gewährt nach vielen Jahren wieder einen seltenen Einblick hinter die Kulissen.

Zoo Hannover
Die asiatischen Elefanten beziehen ihre neue Anlage im Erlebnis-Zoo Hannover. Foto: IMAGO / localpic

In wenigen Tagen ist es endlich wieder so weit. „Seelöwe & Co. – tierisch beliebt“ geht in die nächste Staffel und schaut in 13 neuen Folgen hinter die Kulissen des Zoos in Hannover.

Zuschauer der beliebten Zoo-Doku-Serie dürfen sich auf allerhand spannende Geschichten freuen und die Bewohner des Tierparks von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Und was die Pfleger und ihre Tiere im Zoo diesmal zu zeigen haben, kriegt man sonst nur selten zu Gesicht.

Neue NDR-Folgen über den Zoo Hannover

Am 5. Dezember um 17.10 Uhr geht es los. Im NDR-Fernsehen startet die erste Folge der zweiten Staffel „Seelöwe & Co. – tierisch beliebt“. Diesmal begleitet das Filmteam die Tierpflegerinnen und Tierpfleger bei ihrer Arbeit mit den Elefanten. Nach fast einem Jahr Umbau dürfen die Dickhäuter endlich in ihr neues Gehege einziehen. Ganz geheuer scheint ihnen das neue Wohnzimmer allerdings wohl nicht.

Außerdem bekommt Exmoor-Pony Mona eine neue Mitbewohnerin. Dülmener Wildpferd-Stute Annalena zieht neu auf den Meyers Hof und sorgt nicht nur bei Mona für jede Menge Aufregung. Doch was Tierpfleger Henrik Voges für die Zuschauer bereithält, ist einmalig.

Zoo Hannover: Zuschauer sind voller Vorfreude

Täglich trainiert der Tierpfleger mit seinem Schützling Karla. Das Sperberhuhn begleitet ihren Pfleger nicht nur bei Gassi-Runden durch den Zoo, sondern spielt mühelos Hühner-Memory mit ihm oder balanciert auf einem Seil. Was das Superhuhn sonst noch drauf hat, präsentiert es bald nicht nur den Zuschauern in der Showarena, sondern auch vor den TV-Geräten.



Die Zuschauer sind schon jetzt begeistert und freuen sich auf die neuen Folgen. Eine Zuschauerin habe das Kreuz im Kalender bereits gemacht, schreibt sie in den sozialen Netzwerken. Andere sind bereits „gespannt“ und „freuen sich sehr“.

Für einige Fans der Sendung sind die neuen Folgen ein absolutes „Highlight“. Nachdem eine Zuschauerin bereits die Überschriften der neuen Folgen entdeckt hat, befürchtet sie nun allerdings, dass der Fokus auch in dieser Staffel wieder sehr auf den Yukon Bay Bereich gelegt wurde. „Mal schauen, ob es so kommt und wenn ja, dann werde ich es mir nicht ansehen“, lautet ihr klare Meinung.

Anderen Fans der Sendung ist das nicht so wichtig. Sie freuen sich auf die vielen spannenden Tiergeschichten.