Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Schießerei in der Innenstadt! Drei Verletzte – Täter auf der Flucht

Schießerei am Steintor in Hannover! Drei Männer sind in der Nacht zu Sonntag verletzt worden. Der Täter ist auf der Flucht.

Hannover
© picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Niedersachsen:

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

In der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) hat es in der Innenstadt von Hannover eine Schießerei gegeben.

Gegen 3 Uhr am Morgen kam es am Steintor in Hannover zu einem Streit – daraufhin wurde geschossen. Drei Männer sind verletzt worden.

Hannover: Streit eskaliert in Tanzlokal

Drei Menschen sind in der Innenstadt von Hannover am frühen Sonntagmorgen durch Schüsse und einen Querschläger verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, war es in einem Tanzlokal in der Scholvinstraße aus bislang ungeklärter Ursache zu Streitigkeiten gekommen. Eine Person war den Angaben zufolge zunächst mutmaßlich durch eine Kopfnuss verletzt worden.

Danach verlagerte sich die Auseinandersetzung zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Opfer sowie zwei seiner Freunde auf die Straße. Vor dem Etablissement soll der mutmaßliche Täter zwei der Männer mit mindestens zwei Schüssen jeweils in ein Bein verletzt haben. Ein Querschläger habe außerdem einen Security-Mitarbeiter verletzt.


Mehr News:


Der mutmaßliche Schütze soll mit weiteren Leuten unterwegs gewesen sein, die nach der Tat allesamt flüchteten. Der Vorfall habe sich kurz vor 3 Uhr ereignet. Weitere Hintergründe werden derzeit polizeilich ermittelt. (dpa/jko)