Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Polizei stoppt Tesla-Raser – was er dann sagt, ist nicht zu fassen

Die Polizei hat auf der A2 bei Hannover einen Tesla-Fahrer gestoppt. Was der zu den Beamten sagte, schlägt dem Fass den Boden aus…

a2 Autobahn A391
© IMAGO / 7aktuell

A2: Das ist Deutschlands Ost-West-Achse

Die A2 ist die wichtigste Ost-West-Verbindung der deutschen Autobahnen. Sie beginnt in NRW, in Oberhausen, und endet im brandenburgischen Kloster Lehnin.

Irre, welche Aktion ein Autofahrer auf der A2 bei Hannover gebracht hat! Der Tesla-Fahrer hat nicht nur sein eigenes Leben riskiert, sondern auch die der anderen Autofahrer…

Was der junge Raser nach seiner Fahrt über die A2 bei Hannover dann noch zu den Polizisten sagte, ist eigentlich nicht mehr zu toppen…

A2 bei Hannover: Tesla gibt Vollgas

Aber der Reihe nach: Die Zivilbeamten hatten den Tesla Y am Freitagabend (6. Januar) auf der A2 in Richtung Westen rasen sehen; der Fahrer fuhr den Beamten am Autobahnkreuz Hannover-Ost nämlich auf der linken Spur fast ins Heck. Daraufhin machten die Polizisten dem 21-Jährigen Platz. Und diesen nutzte er ausgiebig…

Laut Polizei raste der Tesla viel schneller über die A2, als mit den an der Stelle erlaubten 120 km/h. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Auf den nächsten fünf Kilometern hatte der Raser nachweislich um die 200 km/h drauf. Damit nicht genug: Er drängelte bei dem Tempo seine Vorderleute von der linken Spur – auch mit Lichthupen. Eine absolut lebensgefährliche Aktion also.

A2 bei Hannover: Hammer-Aussage!

Bei Hannover-Buchholz beendete die Polizei dann die Irrsins-Fahrt. Die Beamten schoben sich vor den Tesla-Fahrer und gaben ihm zu verstehen, ihnen doch bitte mal zu folgen. Bei der anschließenden Kontrolle neben der A2 folgte der nächste Hammer: Der 21-Jährige sagte, dass er seinen Führerschein eh bald abgeben müsse. Weil er zu schnell gewesen und über eine rote Ampel gefahren sei. In Flensburg habe er schon drei Punkte.


Mehr News:


Bevor er seinen Lappen loswerde, habe er noch mal eine Spritztour machen wollen. Diese Fahrt über die A2 bei Hannover hatte jetzt aber noch harschere Folgen. Der 21-Jährige durfte seinen Führerschein nicht nur direkt abgeben, sondern hat jetzt auch noch Verfahren am Hals – wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Markiert: