Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Verletzungen waren zu schwer – zwei Männer sterben nach Unfällen

Schwarzer Samstag: Nach zwei schweren Unfällen bei Hannover sind zwei Männer im Krankenhaus verstorben. Hier gibt’s Details.

© picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Die Polizei Hannover muss traurige Nachrichten vermelden.

Gleich zwei Männer sind nach Unfällen bei Hannover verstorben.

Region Hannover: Männer sterben nach Unfällen

Ein 77-Jähriger hatte am Freitag (13. Januar) mit seinem Pedelec in Altwarmbüchen bei Hannover die Straßenbahnschienen überqueren wollen. Dabei hatte er die herannahende Bahn laut Polizei wohl übersehen – oder ist gestürzt.

Trotz Schnellbremsung konnte der Stadtbahnfahrer der Linie 3 die Kollision nicht mehr verhindern, der Mann wurde nach Angaben der Beamten rund 20 Meter mitgeschleift. Einen Tag später starb der 77-Jährige dann im Krankenhaus.

Das Fahrrad des Rentners steht am Unfallort bei Hannover. Einen Tag später starb der 77-Jährige.
Das Fahrrad des Rentners steht am Unfallort bei Hannover. Einen Tag später starb der 77-Jährige. Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

Auch nicht geschafft hat es ein 89 Jahre alter Mann. Er war vor rund zwei Wochen auf einem Edeka-Parkplatz in Seelze bei Hannover von einem Auto angefahren worden. Eine Autofahrerin hatte ihn übersehen, als er über einen verblassten Überweg über die Fahrbahn gehen wollte. Der 89-Jährige stürzte und erlitt unter anderem eine Kopfplatzwunde.


Mehr News:


Am Samstag (14. Januar) starb der Mann im Krankenhaus.