Veröffentlicht inNiedersachsen

Lotto in Niedersachsen: Unfassbare Quote! Hier sahnen besonders viele Tipper ab

Vergangenes Jahr hat es für viele Lotto-Spieler in Niedersachsen einen warmen Geldregen gegeben. Wo die meisten Gewinne hinflossen, hier!

© IMAGO / osnapix

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Für viele Lotto-Spieler aus Niedersachsen hat es 2022 einen warmen Geldregen gegeben.

Ganze 15 Tipper staubten sogar einen Millionen-Gewinn ab! Eine Region aus Niedersachsen hatte dabei am meisten Lotto-Glück.

Niedersachsen: Weniger Geld in Lotto-Scheine geflossen

Insgesamt 126 Zocker aus Niedersachsen haben vergangenes Jahr den richtigen Riecher bewiesen und Mega-Gewinne im Wert von mindestens 100.000 Euro abgestaubt! Bei einer Auswertung von Lotto kam heraus, dass die Spieler ihre Tipps am liebsten beim Klassiker 6aus49 abgeben – aber auch die europäische Lotterie Eurojackpot ist hoch im Kurs.

Allerdings gibt es für die niedersächsische Lotterie auch einen kleinen Wertmutstropfen: Rund 814 Millionen Euro sind in Tippscheine geflossen – das sind 0,6 Prozent weniger als 2021.


Schon gelesen?


Lotto sorgt für Geldregen in Niedersachsen

Die meisten Mega-Gewinne gingen in die Region Hannover: Stolze 20 Spieler durften sich über einen warmen Geldregen freuen. Zum Vergleich: In Braunschweig und Salzgitter haben nur zwei, beziehungsweise drei Spieler mindestens 100.000 Euro beim Zocken gewonnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2022 wurden sogar 15 Spieler aus Niedersachsen zu Millionären. Sechs von ihnen setzten bei dem 6aus49 auf die richtigen Zahlen, vier nahmen am Spiel 77 teil. Drei Zocker brachte Bingo! – Die Umweltlotterie Glück und ein Gewinner sahnte beim Eurojackpot mehr als eine Million Euro ab.

>> Anmerkung der Redaktion <<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.