Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Nach Schnee und Glätte droht die nächste Klatsche! „Wirklich ungemütlich“

Nach den frostigen Temperaturen in ganz Deutschland bleibt das Wetter weiter ungemütlich. Worauf sich Niedersachsen gefasst machen muss.

© IMAGO / localpic

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

Einen Überblick findest du im Video.

Gerade schlittern wir in Niedersachsen bei frostigen Temperaturen über die Straße. Doch das ist nicht mal das übelste Wetter. Klar, es erfordert schon eine hohe Körperkontrolle sich nicht auf die Nase zu legen, aber es geht noch ungemütlicher.

Nach Eis und Schnee droht uns jetzt in Niedersachsen die nächste Klatsche – denn ab nächster Woche soll das Wetter dann richtig ungemütlich werden.

Wetter in Niedersachsen: Jetzt wird’s windig

Gut festhalten! Denn ab nächster Woche wird es in Niedersachsen richtig windig. Ein Sturmtief rollt auf Deutschland zu. Ab nächster Woche wird es dann laut „wetter.net“ richtig ungemütlich. Doch schauen wir uns erstmal das Wetter am Wochenende an:

Am Wochenende bleibt es kalt und meistens auch grau. In der Nacht auf Samstag sinken die Temperaturen in Niedersachsen bis auf minus drei Grad. Sicht auf die Sterne ist leider nicht drin – die Wolkendecke bleibt zu. Dafür stehen die Chancen auf Sonne im Laufe des Tages gar nicht mal schlecht. Temperaturen schaffen es dann gerade so in den Plusbereich, sagt der Deutsche Wetterdienst.

Wind und Regen bestimmten Wochenstart in Niedersachsen

Deutlich ungemütlicher wird’s dann schon zum Sonntag hin. Regen und vor allem Wind bei ähnlichen Temperaturen wie am Vortag. Und zum Montag, pünktlich zum Start in die Arbeitswoche, wird das Wetter richtig ungemütlich. Der Wind peitscht dann ziemlich heftig durch Niedersachsen.


Mehr News:


Es gibt viele Böen – und weil Wind alleine nicht reicht, kommt auch noch Regen dazu. Die Temperaturen dümpeln so bei 1 bis 7 Grad rum, sagt „wetter.net“ in einem Video. Und noch besser: Das sei erst der Anfang: Das nächste Sturmfeld steht schon vor der Tür. Es bleibt also windig – nicht nur in Niedersachsen.