Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Tödlicher Baum-Unfall! Für einen Menschen kam jede Hilfe zu spät

Zwischen Uetze und Dedenhausen (Region Hannover) hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Hier die Einzelheiten.

region hannover
© IMAGO / Maximilian Koch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schreckliches Unglück in der Region Hannover! Zwischen Uetze und Dedenhausen ist ein VW Touareg in einen Baum geprallt – drei junge Menschen wurden verletzt, davon ein 21-Jähriger tödlich.

Wie genau es zu dem tragischen Unfall in der Region Hannover kommen konnte, ist noch komplett unklar.

Tödlicher Unfall in der Region Hannover

Wie die Polizei mitteilt, war ein 21-Jähriger am Dienstagmorgen mit zwei weiteren Insassen in seinem schwarzen VW Touareg auf der K128 aus Uetze in Richtung Dedenhausen unterwegs. Plötzlich kam das Auto aber auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und kollidierte nacheinander mit zwei Bäumen. Warum der Fahrer die Kontrolle verlor, kann noch nicht gesagt werden.

Am zweiten Baum riss der VW dann in zwei Teile. Beide Fahrzeugteile wurden nach rechts und links auf den angrenzenden Acker geschleudert. Ein Lkw-Fahrer war als erstes vor Ort und alarmierte den Notruf. Doch für den 21-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Er verstarb noch am Unfallort – trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen.

Region Hannover: K128 weiterhin gesperrt!

Sein 19 Jahre alter Beifahrer und ein 18-Jähriger, der auf der Rücksitzbank saß, erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.


Mehr News:


Wegen des Crashs musste die K128 gesperrt werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Sperrung erst gegen etwa 13 Uhr aufgehoben wird. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Schaden um die 81.000 Euro.