Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Helmstedt: Lkw kracht in Baustellenfahrzeug und verkeilt sich in Leitplanke

Ein Lastkraftwagen ist auf der A2 bei Helmstedt in ein Baustellenfahrzeug gekracht. Der Verkehr wurde über die B1 umgeleitet.

Heftige Bilder von der A2 bei Helmstedt!

Dort ist ein mit Lampen beladener Lastwagen in ein Baustellenfahrzeug gekracht. Doch damit noch nicht genug. Was genau auf der A2 bei Helmstedt passiert ist, erfährst du hier:

A2 bei Helmstedt: Lkw verkeilt sich in Leitplanke

Verkehrschaos herrschte am heutigen Montag, 20. Februar, auf der A2 bei Helmstedt. Dort war gegen Mittag ein mit Straßenlaternen beladener Lkw zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und dem Parkplatz Lorkberg mit einem Schilderwagen zusammengekracht.

Der 51-jährige Lkw-Fahrer (aus dem Saarland) verlor die Kontrolle. Der Lastwagen schleuderte erst über alle drei Fahrstreifen der A2, bevor er sich mit der Mittelschutzplanke verkeilte. Dabei wurde das Fahrzeug stark beschädigt, sodass sich mehrere Liter Betriebsstoffe verteilten. Der LKW-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vor Ort ärztlich versorgt. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt.

Auf der A2 bei Helmstedt kam es zu einem heftigen Unfall. Ein Lkw krachte in ein Baustellenfahrzeug. Foto: Matthias Strauß

A2 bei Helmstedt: Lastwagen von Kran geborgen

Durch die krasse Kollision wurde die Mittelschutzplanke auf einer Länge von 52 Metern beschädigt. Der Schilderwagen und der LKW mussten abgeschleppt werden. Weshalb der Fahrer den Schilderwagen zu spät erkannte, ist derzeit unklar.

Erst in den Abendstunden löste sich das Chaos auf der A2 bei Helmstedt und der Umleitungsstrecke über die Bundesstraße 1 langsam auf. Der Kran eines Helmstedter Abschleppunternehmens hat das Unfallfahrzeug erfolgreich geborgen. Der Verkehr wird jetzt an der Unfallstelle vorbeigeführt. Dadurch entspannt sich die Situation für die Staugeplagten.