Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Promi-Alarm in der Straßenbahn! Irre, wer da Gitarre und Mikro auspackt

Das war ein besonderer Moment für ausgewählte Fans in Hannover! Denn SIE haben sich die Ehre gegeben und ein Konzert gespielt.

Fans auf dem Weg zu einem ganz besonderen Konzert in der Straßenbahn.
© picture alliance/dpa | Str

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Spannende Infos findest du im Video.

Besonderes Erlebnis für ausgewählte Fans in Hannover!

Die schwedische Rockband Mando Diao hat ein Konzert in Hannover gespielt – in einer Straßenbahn. Und das während der Fahrt.

Hannover: Besonderes Konzert in Straßenbahn

Die Musiker Björn Dixgård und Daniel Haglund begeisterten am Samstag (25. Februar) die mitfahrenden Zuhörer. Diese drängten sich dicht an dicht in dem Zug des Verkehrsbetriebes Üstra und waren in guter Stimmung.

„Die Band hat ein großes Interesse an Nachhaltigkeit und damit auch am öffentlichen Nahverkehr“, sagte Steffen Müller, Geschäftsführer des Senders Radio 21, als Mitorganisator. „Deshalb war die Band auch bereit, ihr Konzert in einer Straßenbahn zu machen.“

Die Band Mando Diao spielt in der Stadtbahn Hannover.
Die Band Mando Diao spielt in der Stadtbahn Hannover. Foto: picture alliance/dpa | Str

Mehr News:


Etwa 45 Minuten dauerte das rollende Konzert vor der vorbeiziehenden Kulisse von Hannover. (dpa)