Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Mann will in Türkei-Flieger steigen – dann kommt eine teure Quittung

Ein 23-Jähriger war mit den Gedanken schon halb in der Türkei – da klickten bei ihm am Flughafen Hannover plötzlich die Handschellen.

flughafen hannover
© IMAGO / localpic

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

So schnell kanns gehen! Ein junger Mann wollte am Donnerstag (6. April) ab dem Flughafen Hannover in Richtung Türkei fliegen. Wenig später war er um einige Hundert Euro ärmer.

Warum er bei seiner Abreise am Flughafen Hannover um fast Tausend Euro erleichtert wurde, erfährst du hier.

Flughafen Hannover: Plötzlich klicken die Handschellen

Der 23-Jährige wollte nach Angaben der Polizei von Hannover nach Izmir fliegen. Bei der Ausreisekontrolle klickten bei ihm aber plötzlich die Handschellen. Das war um etwa 4 Uhr morgens.

+++ Flughafen Hannover: Mann steigt aus Tunesien-Flieger – dann folgt die böse Überraschung +++

Der Grund? Der junge Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Oldenburg per Haftbefehl gesucht – und das schon seit mehr als einem Monat. Durch seine geplante Reise am Flughafen Hannover konnte dieser „nun recht schnell vollstreckt werden“, schreibt die Polizei.

Flughafen Hannover: Quittung von fast Tausend Euro

Er wurde zuvor beim Fahren ohne Führerschein erwischt und hatte dafür eine Geldstrafe kassiert. Bezahlt hatte er sie aber nicht. Das rief dann wenig später die Staatsanwaltschaft auf den Plan.


Mehr Themen:


Am Donnerstag wurde er dann von den Beamten der Bundespolizei vor die Wahl gestellt: Lieber 15 Tage hinter Gitter oder die Strafe in Höhe von 987,50 Euro zahlen? Die Entscheidung ist dem 23-Jährigen offenbar nicht schwergefallen. Er rückte das Geld raus und konnte so den Türkei-Flieger noch erreichen.