Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Frau ist auf dem Weg in den Urlaub – doch dann folgt das böse Erwachen

Ab in den Osterurlaub – das dachte sich auch eine Frau am Flughafen Hannover. Doch ihr Weg wäre fast bei der Grenzkontrolle vorbei gewesen.

Böses Erwachen für eine Urlauberin am Flughafen Hannover! (Symbolbild)
© IMAGO / localpic

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Die Koffer sind gepackt, die Reisefreude ist groß und das einzige, was einen noch von seinem Traumziel trennt, ist der Flug. So ging es auch einer 28 Jahre alten Frau am Flughafen Hannover.

Von dort aus wollte sie nämlich in ihren Osterurlaub nach Hurghada fliegen. Allerdings hatte sie eine Kleinigkeit vergessen – an die sie die Bundespolizei Hannover allerdings noch vor Abflug erinnerte.

Flughafen Hannover: Böses Erwachen bei der Kontrolle

Denn die Frau hatte am Samstag (8. April) offenbar „vergessen“, dass sie eigentlich noch eine Geldstrafe bezahlen musste. Ein Gericht hatte die 28-Jährige im Juli 2018 wegen Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung zu einer Strafe von 40 Tagessätzen zu je 20 Euro verurteilt.

+++Flughafen Hannover überrascht mit neuem Ziel! Städte-Liebhaber dürften begeistert sein+++

Bezahlt hatte sie das allerdings bis heute nicht. Deshalb hatte die Staatsanwaltschaft die Frau 2019 zur Festnahme mit einem Haftbefehl ausgeschrieben. Ihr Pech: Das polizeiliche Fahndungssystem vergisst nicht. Also ging sie der Bundespolizei am Flughafen Hannover ins Netz.


Mehr News:


Die Beamten nahmen die Frau bei der Ausreisekontrolle nach Hurghada fest. Immerhin konnte sie die Strafe vor Ort direkt bezahlen. Und weiterfliegen durfte sie dann auch – allerdings mit insgesamt 878,50 Euro weniger in der Urlaubskasse.