Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Meteorologe mit bitterer Prognose – „Nicht zu erwarten“

Schöne Aussichten sehen anders aus. Was beim Wetter in Niedersachsen in den nächsten Tagen auf uns zukommt, das liest du hier.

Unschöne Aussichten beim Wetter in Niedersachsen! (Symbolbild)
© IMAGO/Panthermedia

Wetter: So entsteht eine Wettervorhersage

Alle Infos findest du im Video.

Dass es draußen wärmer wird, ist unbestreitbar. Es grünt an jeder Ecke, ab und an lässt sich die Sonne blicken und beschert uns erste T-Shirt-Momente – doch ist dieser frühlingshafte Zustand von Dauer?

Meteorologe Michael Hoffmann hat sich das Wetter für Niedersachsen und Deutschland für die kommenden Tage genauer angeschaut – und hat nicht so tolle Nachrichten mit im Gepäck.

Wetter in Niedersachsen: Sonniger Wochenstart – und dann?

Mit dem sonnigen und warmen Montag hat Niedersachsen wettertechnisch einen schönen Wochenstart hingelegt. Auch die kommenden Tage bleibt es weitestgehend trocken. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Die Temperaturen pendeln sich am Dienstag zwischen 9 und 13 Grad ein, Mittwoch sind dann bis zu 15 Grad möglich und am Donnerstag sogar um die 20.

+++ Hannover: Schwangere Frau fährt mit Taxi ins Krankenhaus – dann folgt die Überraschung +++

Dürfen wir also auf ein fast schon sommerliches Wochenende hoffen? Temperaturtechnisch sieht das gar nicht so schlecht aus. Laut Deutschem Wetterdienst sind auch am Freitag bis zu 20 Grad möglich – Tendenz für die darauffolgenden Tage steigend. Allerdings gibt es einen Dämpfer.

Wetter in Niedersachsen: Bittere Wochenend-Aussichten

Denn zu den warmen Temperaturen gesellen sich mutmaßlich teils kräftiger Regen und Gewitter. Das bestätigt auch Meteorologe Michael Hoffmann auf seiner Internetseite „Wetterprognose-wettervorhersage.de“. Denn eine Niederschlagsfront steuert auf Deutschland zu und lässt sich am 5. Mai bei uns nieder. Die Folge: „Von West nach Ost ziehen Schauer über Deutschland hinweg, welche südlich einer Linie von Hannover und Dresden kräftiger und länger andauernd ausfallen können.“


Mehr News:


Der Samstag, 6. Mai, fällt ebenso durchwachsen aus. Eine dicke Wolkendecke scheint es sich am Himmel bequem zu machen. Und Sonntag? Da kann es richtig unschön werden. Nach aktuellem Stand (2. Mai) geht Meteorologe Hoffmann davon aus, dass kräftige Schauer und Gewitter von West nach Ost ziehen werden. Regional könnte es sogar unwetterartig werden. Sonnige Momente? Die seien „nicht zu erwarten“.