Veröffentlicht inNiedersachsen

Hund in Niedersachsen: Frauchen geht schwimmen – was sie mit ihrem Vierbeiner macht, ist unfassbar

Eine Frau in Niedersachsen hat ihrem Hund etwas ganz Schreckliches angetan. Die Folgen hätten tödlich sein können! HIER erfährst du mehr.

Niedersachsen
© IMAGO/ZUMA Wire

So schützt du deinen Hund bei der Sommerhitze

Die Temperaturen steigen und der Sommer ist endlich da. Aber während die Hitze zum Schwimmen einlädt, kann sie in anderen Fällen auch gefährlich sein – besonders für Hunde. Was diese Frau in Niedersachsen mit ihrem Haustier getan hat, ist empörend!

Niedersachsen: Frau ließ Hund im Auto zurück!

Am Pfingstsonntag (29. Mai) machen Spaziergänger in Bad Salzdetfurth (Kreis Hildesheim) einen schrecklichen Fund: ein Hund wurde trotz der hohen Temperaturen in einem Auto eingesperrt! Wie FOCUS Online berichtet, wirkte der Berner Sennenhund von der Hitze gezeichnet.

Autos unter der Sonne werden zu einem Backofen – die hohen Temperaturen draußen steigen in dem engen Raum noch weiter an und stellen ein Lebensrisiko dar. Als der Spaziergänger den Zustand des Hundes merkten, wurde die Polizei gerufen. Kurz danach wurde die Besitzerin ausfindig gemacht und endlich wurde der Hund befreit.


Mehr News:


Niedersachsen: Hitze im Auto kann tödlich sein

Aber wie kann jemand so etwas Rücksichtsloses tun? Laut FOCUS hatte die Frau das Auto in einem Schatten geparkt, um schwimmen zu gehen. Sie hat nicht damit gerechnet, dass sich die Sonne weiterbewegt. Das Auto wurde jedoch von der Sonne halb verdeckt. Das ist etwas extrem Gefährliches für Mensch und Tier, denn ein Hitzschlag kann tödlich enden.

Ein Verfahren nach dem Tierschutzgesetz wird gegen die Frau eingeleitet.