Veröffentlicht inNiedersachsen

Zoo Hannover: Auf DIESEN Anblick müssen Besucher noch lange verzichten

Es wird romantisch im Zoo Hannover – doch auf einen Anblick müssen Besucher dieses Jahr noch verzichten. Worum es geht, liest du hier.

Zoo Hannover Sambesi-Schild
© IMAGO / Olaf Jentzsch

Fünf Gefahrenquellen im Haushalt für Haustiere

Keine gekippten Fenster oder Schokolade im Haus: Wer sicher gehen will, dass die Haustiere sicher Zuhause leben, sollte diese Gefahrenquellen beachten.

Bei sommerlichem Wetter zieht es viele Menschen gerade an den Wochenenden in den Zoo Hannover.

Wer demnächst einen Ausflug in den Zoo Hannover plant, kann am Sambesi das romantische Anbändeln von zwei Bewohnern beobachten. Doch auf eine Sache müssen Besucher dieses Jahr noch verzichten.

Zoo Hannover: Kennenlern-Phase am Sambesi

Wie der Zoo Hannover auf Facebook schreibt, klappert es aktuell am Sambesi. Denn die beiden Weißstörche lernen sich gerade kennen, dazu gehört auch, dass sich die beiden Tiere anklappern.

+++ Hannover: Transmann nach CSD krankenhausreif geschlagen – „Kamen erst, als ich bereits von Herzen geweint habe“ +++

„Dazu schlagen sie die Schnabelhälften schnell aufeinander, legen ihren Kopf in den Nacken und lassen die Töne im Hals widerhallen – so wird das Klappern noch lauter“, erklärt der Zoo weiter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Storchenpaar geht es im Zoo Hannover langsam an

Doch das Liebespaar geht es langsam an: Besucher sollten sich in diesem Jahr noch nicht auf kleine Storchenbabys einstellen. Was die beiden noch lernen müssen: „einen richtigen Horst zu bauen.“ Insbesondere gemeinsam zu arbeiten. Denn momentan baue der eine mal an der einen Stelle und dann die andere an anderer weiter. „Aber das wird schon noch“, bleibt das Zoo-Team optimistisch.


Mehr News:


Gut zu wissen: Die beiden Störche können nicht mehr fliegen. In der Wildnis hatten sie beide wohl schwere Unfälle, weshalb sie jetzt im Zoo Hannover leben. Die beiden Vögel wohnen übrigens am Sambesi, weil sie über den Winter nach Afrika fliegen.