Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Vier Kinder bei Boots-Unfall im Serengeti-Park verletzt – ein Detail schockiert

Im Serengeti-Park bei Hannover ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem sich vier Kinder verletzt haben. Ein Detail schockiert.

© IMAGO/ Pond5

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Turbulente Szenen ereignen sich im Serengeti-Park Hodenhagen (Niedersachsen)!

Auf dem Gelände des beliebten Ausflugsziels im Heidekreis (Niedersachsen) ist es zu einem Bootsunfall gekommen, bei dem sich mehrere Kinder verletzt haben. Was genau passiert ist, liest du hier.

Niedersachsen: Propeller-Airboot kracht in Uferböschung

Den Tag im Serengeti-Park Hodenhagen hatten sich sowohl Kinder als auch Eltern sicherlich anders vorgestellt. Denn bei einer Fahrt mit einem „Propeller-Airboot“ kam es laut NDR zu einem Unfall. Den Angaben zufolge hatte der Bootsführer das Gefährt gegen die Uferböschung gelenkt. Bei dem Crash verletzten sich vier Kinder leicht, die restlichen elf Passagiere blieben unverletzt.

+++ Flughafen Hannover: Frau will nach Fuerteventura fliegen – doch bei der Gepäckkontrolle wird’s brenzlig +++

Bei der Frage, wie der Unfall passieren konnte, kommt schnell ein schockierendes Detail ans Licht: Der Mitarbeiter stand unter dem Einfluss von Alkohol. Wie der NDR wissen will, sei der Bootsführer bereits alkoholisiert mit seinem Auto in den niedersächsischen Freizeitpark gefahren.


Mehr News:


Der Serengeti-Park bedauerte den Unfall und kündigte bereits Konsequenzen an. „Die ersten Ermittlungsergebnisse der Polizei haben uns sehr schockiert“, erzählt der Freizeitpark gegenüber dem NDR. Es werde zudem Sorge getragen, dass sich solch ein Unfall nicht wiederholt.