Veröffentlicht inNiedersachsen

A2 bei Hannover: Lkw in Flammen – Vollsperrung und kilometerlanger Stau

Erst war ein Knall zu hören, wenig später stand der Lkw in Flammen – auf der A2 bei Hannover hält ein Brand die Einsatzkräfte auf Trab.

Stau auf einer Autobahn
© IMAGO/Jöran Steinsiek

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Geduldsprobe auf der A2 bei Hannover!

Ein Lkw-Fahrer hat während seiner Tour am Dienstagmorgen (4. Juli) einen lauten Knall gehört – wenig später stand sein Lkw in Flammen. Die Folge: Vollsperrung und kilometerlanger Stau.

A2 bei Hannover: Lkw-Brand sorgt für Chaos

Der Lkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig auf den Standstreifen fahren, den Sattelauflieger vom Fahrerhaus trennen und sich selbst in Sicherheit bringen. Zum Glück! Warum das Feuer in dem mit Feuerzeugen beladenen Lkw ausgebrochen war, ist noch unklar.

Fakt ist allerdings, dass der Lkw-Brand für einige Verkehrsbeeinträchtigungen sorgt. Denn die A2 ist am Kreuz Hannover-Buchholz in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. Später soll der Verkehr einspurig an der Stelle vorbeigeführt werden.

Diese Umleitungen solltest du nehmen

Ein Blick auf die Verkehrsmanagement-Zentrale (VMZ) Niedersachsen zeigt, dass die Vollsperrung bereits Folgen hat. Aktuell (Stand 7.45 Uhr) staut es sich zwischen Lehrte-Ost und Kreuz Hannover-Buchholz bereits 11 Kilometer.


Mehr News:


Wer sich auskennt, sollte das Gebiet weiträumig umfahren, heißt es. Mögliche Umleitungen: Über Aligse, B443, Röddensen, Ahrbeck, Burgdorf, B188, B3 und A37, Anschlussstelle Lehrte abfahren und U22 folgen. (abr mit dpa)

Markiert: