Veröffentlicht inNiedersachsen

Region Hannover: Drama im Österreich-Urlaub! Frau stürzt aus Sessellift – schwerverletzt

Für eine Frau aus der Region Hannover endete eine Fahrt mit dem Sessellift mit einem dramatischen Unfall. Wie es dazu kommen konnte, erfährst du hier.

region hannover
© IMAGO / Daniel Scharinger

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Schlimmer Unfall mitten im Tirol-Urlaub! Eine 75-jährige Frau aus der Region Hannover ist von einem Sessellift im österreichischen Going gestürzt und hat sich schwer verletzt.

Hier erfährst du mehr über das Unglück der Frau aus der Region Hannover.

Region Hannover: Burgwedelerin stürzt

Der Vorfall ereignete sich laut der Tiroler Polizei am Freitag (11. August) um etwa 14.25 Uhr. Die Dame aus Burgewedel war zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Enkelin auf einem vierer Sessellift der sogenannten Astbergbahn unterwegs. Normalerweise fahren Touristen hier auf den Berg um einen atemberaubenden Ausblick auf den Wilden Kaiser zu bekommen. Für die 75-Jährige endete die Tour aber im Krankenhaus.

+++ Niedersachsen: Über eine Million Häuser betroffen! Experte warnt vor „unsichtbarer Gefahr“ – sie kann tödlich sein +++

Wie es dazu kam? Laut Polizei öffnete die Dame kurz vor dem Ausstieg an der Bergstation ihren Rückhaltebügel und verlor dann vermutlich das Gleichgewicht. Sie kippte nach vorne, fiel etwa 1,5 Meter nach unten und knallte dann auf den Betonboden der Liftstation. Dabei verletzte sie sich schwer am Gesicht.


Mehr Themen:


Sofort eilten ihr Bergbahn-Mitarbeiter zu Hilfe und kümmerten sich um die Erstversorgung. Mit einem Rettungshubschrauber wurde die Burgwedelerin anschließend in ein Krankenhaus gebracht. (mit dpa)