Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Schwimm-Ausflug endet tödlich – Jugendlicher ertrinkt in Hildesheimer Badesee

In einem beliebten Badesee in Hildesheim in Niedersachsen ist ein Jugendlicher ertrunken. Seine Freunde mussten alles mit ansehen.

Badeunglück in Hildesheim: Ein 16-Jähriger ist im Natur-Badesee Tonkuhle ums Leben gekommen.
Badeunglück in Hildesheim: Ein 16-Jähriger ist im Natur-Badesee Tonkuhle ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: imago images/onw-images

Tragisches Bade-Unglück in Niedersachsen!

Ein Jugendlicher ist in einem beliebten Badesee in Hildesheim ertrunken.

Niedersachsen: 16-Jähriger ertrinkt

Die Polizei Hildesheim sagt, dass der 16-Jährige am Sonntag (20. August) mit drei Freunden am Badesee „Tonkuhle“ war. Am frühen Abend schwamm der Junge dann in die Mitte des Sees. Hier kam es dann zum tragischen Unglück. Der 16-Jährige habe plötzlich um Hilfe geschrien und seine Arme hochgerissen, sagen seine Freunde. Dann sei er untergegangen.

Andere Badegäste sowie alarmierte Taucher der Feuerwehr haben daraufhin fieberhaft nach dem Jungen gesucht. Leider vergebens. Rund zweieinhalb Stunden später gab es traurige Gewissheit – DLRG-Einsatzkräfte entdeckten den 16-Jährigen mit einem Sonargerät unter Wasser. Er konnte nur noch tot geborgen werden.


Mehr News:


Wie es zu dem Unglück in Hildesheim kommen konnte, war am Montagmorgen noch unklar. Leider war es auch nicht der einzige schwere Wasser-Unfall in Niedersachsen. Auch im Landkreis Celle spielten sich schlimme Szenen ab – mehr dazu liest du hier!