Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Mann guckt auf Abflugtafel – was er sieht, ist extrem kurios

In Hannover gab es am Flughafen eine kuriose Situation. Wenn man allerdings drüber nachdenkt, klingt es gar nicht mehr so verrückt.

Flughafen Hannover
© IMAGO/localpic

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Am Flughafen in Hannover entdeckte ein Mann etwas Merkwürdiges.

Nach einem Zufall sieht es nicht aus. Was war da los am Flughafen Hannover?

Flughafen Hannover:

Die Türkei ist bei den Deutschen ein beliebter Urlaubsort. So viel ist bekannt – und auch die Statistik spricht hier eine eindeutige Sprache. Laut „statista“ wählten 2022 über 5,5 Millionen Deutsche das Land als ihr Reiseziel. Auch am Flughafen Hannover macht sich der Reisetrend mittlerweile deutlich bemerkbar.

Das führt zu einem kuriosen Bild, das in sozialen Medien gerade für Schmunzeln sorgt. Anscheinend ist das Land so beliebt, dass am Hannoveraner Flughafen gleich mehrmals pro Stunde Flugzeuge in Richtung Bosporus abhoben. Auf Facebook postete ein Mann die etwas merkwürdige Flugansetzungen. Zwischen null Uhr und 14 Uhr gingen 13 Flüge nach Antalya. Davon sogar sieben innerhalb von anderthalb Stunden. Teilweise hoben die Flieger sogar im Zehn-Minuten-Takt ab.

Flughafen Hannover
Am Flughafen Hannover kam es zu dieser merkwürdigen Situation. Foto: Roland Müller-Buchner Foto: Roland Müller-Buchner

Antalya scheint hoch im Kurs zu stehen für Urlauber in den Herbstferien. Lohnt sich also ein Urlaub in der türkischen Küstenstadt? Laut eines Erfahrungsberichts kommt es darauf an, was man will. „Hätte ich mich für eine Woche All-inclusive-Urlaub in einem Ressort entschieden, wäre das türkische ‚Tor zum Mittelmeer‘ vielleicht die richtige Destination gewesen. Ich aber wollte die Stadt mit ihrer Kultur tiefgehender kennen – und bin daran gescheitert. Aber auch Familien, die nach einer günstigen und sonnigen Urlaubsdestination suchen, würde ich empfehlen, nicht direkt in Antalya Stadt unterzukommen“, schreibt eine deutsche Urlauberin in einem Reiseblock auf dem Portal „travelbook“. Dafür punktet bei ihr die Umgebung: „Wer nur eine Stunde aus der Stadt herausfährt, ist in der Region Antalya und kann die Landschaft dort vermutlich mehr genießen.“ Die Natur sei ihrer Meinung nach sehr schön gewesen.

Kann auch anders aussehen

Andere hingegen schwärmen von der Stadt und sind jedes Jahr dort. Auf der Website „Türkei-Reiseblog“ schreibt ein regelmäßiger Besucher der Stadt: „300 Sonnentage pro Jahr, eine schöne Altstadt, guten Restaurants, das türkisblaue Meer, antike Ruinen und viele andere Dinge machen Antalya zu einer meiner Lieblingsstädte in der Türkei.“ Er sei selbst jedes Jahr dort und kenne sich bereits in der Stadt aus.


Mehr News:


Antalya scheint auf jeden Fall nicht ohne Grund häufig angeflogen zu werden. Geschmäcker bleiben trotzdem verschieden.