Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Urlauber muss Gepäck öffnen – dann folgt die Ekel-Überraschung

Ein Urlauber aus Ghana musste am Flughafen Hannover sein Gepäck öffnen. Dabei musste der Zoll einen Ekel-Fund machen.

Flughafen Hannover
© IMAGO / photothek/Zoll Hannover

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Was für ein Ekel-Fund am Flughafen Hannover! Zöllner haben das Gepäck eines Urlaubers kontrolliert.

Als die Beamten den Koffer am Flughafen Hannover öffneten, konnten sie ihren Augen – und ihrer Nase – kaum trauen. Unfassbar, womit der Urlauber unterwegs war. Achtung: Nichts für schwache Nerven.

Flughafen Hannover: Zöllner brauchen starken Magen

Ein Reisender aus Ghana hatte am Montag (23. Oktober) in seinem Gepäck rund acht Kilo Gammel-Fleisch dabei. Teilweise machten sich in dem Fleisch, das von unterschiedlichen Tieren stammte, schon Maden zu breit, wie der Zoll Hannover sagt.

+++ Flughafen Hannover: Urlauber brauchen starke Nerven – Tui-Flieger legt irren Trip hin +++

„Leider handelt es sich hierbei um keinen Einzelfall“, wie ein Zoll-Sprecher offenbart. „Allein am Flughafen Hannover haben meine Kolleginnen und Kollegen im letzten Jahr in über 500 Fällen tierische Produkte mit einem Gesamtgewicht von über zwei Tonnen beschlagnahmt.“

  • Flughafen Hannover
  • Flughafen Hannover
  • Flughafen Hannover

Zoll vernichtet Fleisch

Das Fleisch durfte der Mann in diesem Zustand natürlich nicht einführen und mit nach Hause nehmen. Damit hat er gegen das Tierseuchen-Gesetz verstoßen. Der Zoll hat das Fleisch eingezogen und fachgerecht vernichtet. Auf den Reisenden kommen jetzt ein Bußgeld zu, die Entsorgungs-Kosten muss er außerdem tragen. Das Veterinäramt kümmert sich jetzt um den Fall.


Mehr News:


Generell gelten für die Einfuhr von Tier-Produkten strenge Regeln. Das heißt: Willst du zum Beispiel Fleisch oder Milch aus dem Urlaub mitbringen, müssen die Produkte veterinärrechtlichen Anforderungen entsprechen. Du wirst dann in der EU vom Zoll kontrolliert und musst eine festgelegte Gesundheitsbescheinigungen und ein gültiges Begleitdokument dabei haben.