Veröffentlicht inNiedersachsen

Hannover: Frau bricht vor Haus zusammen und stirbt – Polizei mit ersten Details

Eine Frau ist vor einem Haus in Hannover zusammengebrochen und gestorben. Ermittler fanden im Haus noch einen Schwerverletzten.

Hannover
© picture alliance/dpa | TNN

Tod und Trauer:

Hier kannst du dir helfen lassen

In Vahrenwald in Hannover ist eine Frau am Dienstagabend (7. November) vor einem Mehrfamilienhaus zusammengebrochen und gestorben. Wenig später fanden die Beamten aus Hannover in dem Haus einen schwer verletzten Mann.

Seitdem laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Und einen Tag später kann die Polizei auch erste Details nennen.

Hannover: Frau hatte wohl Stichverletzungen

Demnach ereignete sich der schlimme Vorfall um 18.10 Uhr in der Wohnung der jungen Frau. Die 21-Jährige soll sich in der Wohnung in der Halkettstraße mit ihrem Freund gestritten haben. Laut Polizei soll der Mann im Rahmen des Streits mehrfach auf die junge Frau eingestochen haben.

Die 21-Jährige konnte sich noch aus der Wohnung retten, brach jedoch auf offener Straße zusammen. Mehrere Passanten eilten ihr zur Hilfe, bis ein Notarzt vor Ort ankam. Doch niemand konnte noch etwas für die 21-Jährige tun. Sie starb an ihren schweren Verletzungen.

  • Hannover
  • Hannover

Wenig später entdeckten die Ermittler dann in der Wohnung den Partner der Frau. Wie die Polizei berichtet, war er ebenfalls durch Messerstiche schwer verletzt. Die Beamten brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Noch in der Nacht musste der 21-Jährige notoperiert werden.


Mehr News:


Der Zustand des Mannes ist stabil, sagt die Polizei. Sie hat nun Ermittlungen wegen Totschlags eingeleitet. Die mutmaßliche Tatwaffe haben die Beamten mittlerweile gefunden.