Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Tui-Flieger mit irrem Trip! Urlauber brauchten starke Nerven

Am Flughafen Hannover ist im Oktober ein Flieger gelandet, der eigentlich gar nicht dort eingeplant war. Für die Passagiere wurde es zur Geduldsprobe.

Da startest du in Düsseldorf, bist schon über Spanien – und musst doch noch nach Hannover.
© IMAGO/localpic

Urlaub: Das sind die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Die Sommerzeit ist bei vielen Deutschen Urlaubszeit. Dann stellt sich die große Frage nach dem Ziel. Strand, Berge oder doch ein Städtetrip?

Stell dir vor: Du willst einen Urlaub auf Gran Canaria genießen. Und endest dann in Hannover. Genau so ist es vielen Urlaubern im Oktober ergangen.

Sie wollten am 15. Oktober von Düsseldorf aus mit einem Tui-Flieger auf die beliebte spanische Touristen-Insel fliegen. Schnell war klar: Irgendwas stimmt nicht…

Flughafen Hannover: Niedersachsen statt Kanaren

Dass eine Maschine mal später abhebt, ist ja normal. In dem Fall – beim Flug X32114 – allerdings nahm das Ganze eine dramatische Wendung. Nach rund 90 Minuten in der Luft, da war das Flugzeug schon über dem spanischem Luftraum, merkten die Piloten, dass hier etwas nicht stimmt. „Sie haben ein Vibrieren im Cockpit wahrnehmen können“, sagte ein Tui-Sprecher der „Bild“. Die Maschine hatte also ein Problem!

Für die Tui-Piloten gab es den Angaben zufolge – zum Leidwesen aller Urlaubswilligen – nur eine Lösung: Umdrehen. Und zurück nach Deutschland fliegen! Hier sollte eine Ersatz-Maschine klargemacht werden. Allerdings nicht am Start-Airport Düsseldorf, sondern am Flughafen Hannover.


Mehr News:


Warum landete der Urlaubs-Flieger denn nicht in Spanien? Oder wenigstens in Frankreich? Ganz einfach: Weil da keine Ersatz-Maschine parkte, die man hätte nutzen können. Für die Betroffenen muss die Odyssee wirklich schlimm gewesen sein. Immerhin startete laut Bild der Tui-Flieger dann gegen 19 Uhr in Hannover – und landete um 22.22 Uhr auf Gran Canaria. Die defekte Maschine wurde repariert. Sie fliegt seitdem wieder für Tui.