Veröffentlicht inNiedersachsen

Lidl in Niedersachsen: Schöninger wird plötzlich „dicker“ – irgendwas stimmt hier doch nicht!

Ein Mann aus Schöningen hat in einem Lidl-Markt in Niedersachsen alle Blicke auf sich gezogen. Warum? Das liest du hier.

Ein Mann aus Schöningen hat in einem Lidl-Markt in Niedersachsen alle Blicke auf sich gezogen.
© IMAGO/Political-Moments

Aldi gegen Lidl - der ultimative Vergleich

Zahlen, Daten, Fakten: Wo ist es günstiger? Wer ist größer? Welcher Discounter steht in der Kritik?

In einem Lidl-Markt in Niedersachsen hat sich eine skurrile Szene abgespielt.

In der Hauptrolle dabei: Ein Mann aus Schöningen. Seinen Besuch im Lidl hat er sich sicher anders vorgetsellt. Aber an dessem Ausgang ist er selbst schuld.

Lidl in Niedersachsen: Ladendieb erwischt

Die Polizei Niedersachsen sagt, dass der 47-Jährige am Mittwoch (6. Dezember) im Lidl in Hespe im Landkreis Schaumburg aufgefallen ist. Demnach wurde er während seines Besuchs immer „dicker“ – und das hatte auch einen Grund. Denn der Schöninger hatte sich sage und schreibe 21 Thunfischfilet-Dosen unter die Jacke beziehungsweise in die Hose gesteckt und wollte damit ohne zu bezahlen rausgehen.

Ein Lidl-Mitarbeiter bemerkte die Verwandlung des Kunden aber rechtzeitig und alarmierte die Polizei. Als die Beamten da waren, musste der Schöninger den Thunfisch entsprechend wieder auspacken. Außerdem wurde schnell klar, dass der 47-Jährige nicht ganz unbescholten ist…


Mehr News:


Demnach war er schon öfters beim Klauen erwischt worden. Außerdem stehen Betrügereien in seiner Polizei-Akte. Deswegen hatten gleich drei Staatsanwaltschaften nach ihm gesucht, nämlich die in Braunschweig, Berlin und Kiel.