Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Es wird wild an Weihnachten! Steht uns auch noch DAS bevor?

Das Wetter in Niedersachsen beschert Winter-Fans auch zu Weihnachten keine Freude – ganz im Gegenteil. Die Vorhersagen sehen nicht gut aus.

weihnachten wetter regen niedersachsen fenster frau mädchen
© imago images / Panthermedia

Wie du dich bei einem Unwetter richtig verhältst

Immer wieder toben starke Unwetter über Deutschland. Wer die Wetterlage auf die leichte Schulter nimmt, kann sich großen Gefahren aussetzen. Wir zeigen dir, wie du dich bei Unwettern richtig verhältst.

Das Wetter in Niedersachsen steht auch zu Weihnachten nicht still und hält, pünktlich zur Bescherung, einige turbulente Überraschungen für uns bereit.

Nach Schnee und einem plötzlichen Wechsel zu milden Temperaturen soll das Wetter in Niedersachsen jetzt auch noch ordentlich nass werden.

Wetter in Niedersachsen: Regen statt Schnee

In den letzten Tagen hieß es bereits Regen statt Schnee in weiten Teilen Deutschlands. Zum Beginn des Monats haben sich Winter-Fans noch auf Schnee zu Weihnachten gefreut. Der ist laut aktuellen Wetter-Karten aber wohl Geschichte. Bei den Temperaturen sieht es nicht weihnachtlich aus.

„Mit Winter-Wetter hat das nichts zu tun“, sagt sogar der Meteorologe Dominik Jung. Auf bis zu 14 Grad stiegen die Temperaturen zuletzt. Stattdessen ist jetzt Regen angesagt. Besonders auf den 28. Dezember blickt der Wetter-Experte Dominik Jung in seinem Youtube-Video besorgt. Den Westen wird es laut seiner Vorhersage am härtesten treffen.

Hier kann es zu schweren Hochwasser kommen. Aber auch der Osten des Landes muss sich auf viel Regen gefasst machen. In unserer Region warnt der Deutsche Wetterdienst vor Windböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 55 km/h. Vor regnerischen Tagen bleiben aber auch wir nicht verschont. Die Tage vor Weihnachten sehen weiter verregnet aus. Auch zu Weihnachten bekommen wir keine Pause vom Regen. Wie es aussieht, wird er uns auch noch bis ins neue Jahr begleiten.

Es geht stürmisch weiter

Der Start des neuen Jahres sieht weiter regnerisch aus. Besonders der Norden bekommt große Wassermengen ab. Diese Region wird in der nächsten Zeit auch am meisten mit Stürmen zu kämpfen haben: „Das werden ziemlich ruppige Tage werden“, sagt Wetter-Experte Dominik Jung. Mit dem Schnee sieht es sogar im Harz schlecht aus.


Mehr News:


Der wird sich nur in den Alpen in Süd-Deutschland zeigen. Ein bisschen kühler werden die Temperaturen in den nächsten Tagen. Tagsüber sinkt das Thermometer aber nicht unter drei Grad. Ein bisschen Winter-Gefühl kommt damit immerhin ein wenig auf. Für einen Weihnachts-Spaziergang wird es aber wohl zu verregnet sein.