Veröffentlicht inNiedersachsen

McDonald’s in Hannover: Kurioser Burger-Diebstahl! Mann hält Polizei auf Trab

Ein kurioser Burger-Diebstahl in einer McDonald’s-Filiale am Hauptbahnhof in Hannover hat die Polizei auf Trab gehalten.

© IMAGO/Pond5 Images

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Spannende Infos findest du im Video.

Kurioser Burger-Diebstahl bei McDonald’s am Hauptbahnhof in Hannover!

Ein Mann hat nicht nur einen Mitarbeiter der McDonald’s Filiale auf Trab gehalten, sondern auch Polizei und Bahn-Mitarbeiter.

McDonald’s in Hannover: Kurioser Diebstahl

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochvormittag (31. Januar). Ein 33 Jahre alter Mann hat einem McDonald’s-Mitarbeiter einen Burger einfach so aus der Hand gerissen und die Flucht ergriffen. Das wiederum ließ der Mitarbeiter nicht auf sich sitzen und rannte dem Mann hinterher.

+++Wetter in Niedersachsen: Meteorologe deutlich – „Bleiben uns fern“+++

Als der 33-Jährige allerdings ein Messer zückte und den Mitarbeiter bedrohte, machte dieser kehrt. Er alarmierte sogleich die Bundespolizei. Und die wiederum fahndeten direkt nach dem Mann. Doch zunächst vergebens. Allerdings sorgte der 33-Jährige nur wenig später wieder für Aufsehen.

Bahn-Mitarbeiter greifen ein

Wie die Polizei berichtet, griff er einen 49-Jährigen an, der an einem Bahnsteig gerade Pfandflaschen sammelte. Er soll dem Mann gegen den Kopf geschlagen und ihn an der Lippe verletzt haben. Außerdem soll er versucht haben, den Rucksack des 49-Jährigen zu klauen.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn bemerkten die Szenen und riefen sofort die Bundespolizei. Und die sollte beim zweiten Mal mehr Glück haben. Die Beamten konnten den Mann festnehmen und ihn dem Polizeikommissariat Mitte übergeben.