Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Prognose-Hammer! Experte deutlich: „Krasses Gegenteil“

Von Winter-Wetter in Niedersachsen keine Spur – und das kurz vorm Frühling. Doch Dominik Jung hat jetzt einen Prognose-Hammer in petto.

Wetter in Niedersachsen
© IMAGO/Pond5 Images

Niedersachsen:

Die heftigsten Wetterlagen seit 1970

Was ist denn nun mit dem Winter? Wetter-Experte Dominik Jung hat mit seiner Prognose vom Donnerstag (8. Februar) die Hoffnungen von Winter-Fans zerschmettert. Im Februar müssen Ski-Begeisterte in Niedersachsen sehr wahrscheinlich auf Schnee verzichten.

Doch war es das jetzt für 2024 mit dem Winter-Wetter in Niedersachsen? Dominik Jung lässt den Hoffnungs-Schimmer wieder aufglimmen.

Wetter in Niedersachsen: Ostern im Schnee?

Wer sich im Februar auf Schnee-Pisten und kalte Temperaturen gefreut hat, braucht jetzt starke Nerven. Denn dass der Winter nochmal ein Comeback feiert, ist für Dominik Jung nicht sehr wahrscheinlich (wir berichteten). Am 1. März klopft dann auch schon der meteorologische Frühlings-Anfang an die Tür.

Doch offenbar steigen jetzt die Chancen, dass dann noch einmal Winter-Feeling aufkommt. „In diesem Jahr sieht es gar nicht so übel aus, für einen Kälte-Einbruch im März“, macht der Jung deutlich. In vergangenen Jahren war das keine Seltenheit – und offenbar könnte sich der März-Winter auch 2024 durchsetzen.

„Könnte sehr kalt empfunden werden“

Denn die neuste CFS-Prognose zeigt: „Im März soll es gar nicht so überdurchschnittlich warm werden. Das krasse Gegenteil ist eher der Fall“, beschreibt er es in seiner neuste Youtube-Prognose vom Freitag (9. Februar).


Mehr News:


Besonders winterlich könnte sich dabei der März auch anfühlen, weil der Februar immer wärmer ausfallen soll. Mittlerweile seien die Berechnungen ein bis zwei Grad wärmer, als das neue Klima-Mittel. Dominik Jung sagt: „Der Februar scheint zum März-Monat mutieren zu wollen.“

Und der März? Der soll normal temperiert bleiben, großartige Wärme-Abweichungen sehe Dominik Jung aktuell nicht. „Der März könnte deshalb als sehr kalt empfunden werden“, heißt das Fazit.