Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Experte mit irrer Prognose! „Dickes Ende kommt noch“

Das Wetter in Niedersachsen bleibt spannend. Fühlt es sich schon jetzt nach Frühling an, könnte im März der Kälte-Schock drohen.

Frühblüher in Braunschweig könnten nochmal richtig kalte Füße bekommen. (Symbolbild)
© IMAGO/Zoonar

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Schon gewusst?

Die Tage werden wieder länger und die ersten Boten des Frühlings sind auch schon zu sehen. Das macht Hoffnung, dass das Wetter in Niedersachsen dem Winter den Rücken kehrt.

Doch ein Wetter-Experte warnt aktuell, dass die Zeichen noch nicht komplett auf Frühling stehen könnten. Das Wetter in Niedersachsen könnte in den kommenden Wochen vielen die Laune verderben.

Wetter in Niedersachsen: Kommt der März-Winter?

Diplom-Meteorologe Dominik Jung macht aber klar, dass die aktuell sehr milden Temperaturen nur ein angenehmer Ausreißer sein könnten. Seine Prognose: Der Februar könnte wärmer werden als der März. „Das dicke Ende kommt erst noch“, so Jung. Ein März-Winter sei gar nicht so unwahrscheinlich, meint er.

Liegen die Temperaturen im Februar aktuell schon durchschnittlich bei 6,6 Grad Celsius, braucht es im März dann doch wieder sehr warme Gedanken. Dieser war in den vergangenen Jahren nämlich im Durchschnitt gleich zwei Grad kälter, so Jung.

Wetter in Niedersachsen: Milde Prognose für die Woche

Zunächst wird es aber noch warm. Die Restwoche (KW 7) soll überall deutlich zweistellige Temperaturen im Gepäck haben. „Ungewöhnlich mild für die aktuelle Jahreszeit“, warnt der Wetter-Experte. Bis 18 Grad werden aktuell am Donnerstag und Freitag erwartet. Auch das Wochenende werde auch relativ mild bis maximal 14 Grad Celsius.

Ende Februar sehen die Experten eine deutliche Tendenz zur Abkühlung. Dann soll das Thermometer wird auf fünf bis sechs Grad fallen.


Mehr Neues:


Der Start in den März wird also eher kalt und auch nass. Die Winterjacken sollten wohl nicht zu tief in den Schränken verschwinden.