Veröffentlicht inNiedersachsen

Flughafen Hannover: Urlaub über Ostern? Wann du lieber nicht fliegen solltest

Die Osterferien in Niedersachsen stehen vor der Tür und der Flughafen Hannover rüstet sich für die erste Reisewelle des Jahres.

© IMAGO/Christian Offenberg

Das sind die größten Flughäfen der Welt

Wir stellen die größten Flughäfen der Welt vor.

Es dauert nicht mehr lang, dann startet Niedersachsen in die Osterferien – und das bedeutet für viele auch, dass die erste Reise des Jahres ansteht. Manch einer schnappt sich das Auto, ein anderer schwingt sich in den Zug und wieder andere fliegen direkt in die Sonne.

Der Flughafen Hannover jedenfalls rechnet mit der ersten Reisewelle des Jahres. Und verrät, an welchem Wochenende es besonders voll wird!

Flughafen Hannover: „Viele Flüge sind bereits vollständig gebucht“

Die Osterferien starten am 18. März – und damit beginnt dann auch die Reisesaison. Der Flughafen Hannover erwartet an einzelnen Tagen rund 15.000 an- und abreisende Fluggäste, sagt eine Sprecherin gegenüber News38. Besonders am Wochenende rund um den 22./23. März wird es rappelvoll am Flughafen Hannover – denn dann überschneiden sich die Ferien in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

+++ Flughafen Hannover: Neuer Direktflug! Das Ziel ist besonders +++

„Viele Flüge sind bereits vollständig gebucht“, sagt die Sprecherin. Vor allem, wenn die Flieger Richtung Sonne abheben. Besonders beliebt sind wieder einmal die Balearen genau so wie die Kanaren, Griechenland, die Türkei und Ägypten. Aber keine Sorge, für viele Kurzentschlossene würde es immer noch Restkapazitäten geben.


Mehr News:


Kein Stress vorm Abflug? So gelingt’s

Der Flughafen Hannover jedenfalls sieht sich gut aufgestellt für die erste Reisewelle des Jahres – und hat einige Tipps für dich parat, wie der Urlaubsstart entspannt wird:

  • Wenn du mit dem Auto anreist, reservier dir am besten im Vorfeld einen Parkplatz
  • Komm am besten zu Beginn des Check-Ins, dann hast du genug Zeit
  • Wenn du magst, kannst du dir im Vorfeld Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle reservieren

Außerdem hat die Bundespolizei auf ihrer Internetseite noch einige Tipps.