Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Expertin mit bitterer Prognose – „Extrem gedämpft“

Das Orkan-Tief Nadja trifft auf Europa und bringt ganz schön viel Wirbel in das Wetter in Niedersachsen. Bei uns findest du mehr dazu:

© IMAGO/Michael Gstettenbauer

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

In diesem Video zeigen wir dir die heftigsten Wetterlagen, die Niedersachsen seit 1970 erlebt hat.

In den letzten Wochen haben sich die Prognosen für das Oster-Wetter in Niedersachsen regelrecht überschlagen. Und auch die neuste Vorhersage für das Fest am Wochenende hat es ganz schön in sich.

Ein Orkan-Tief ist im Anmarsch. Bei uns erfährst du, was das in den nächsten Tagen für Auswirkungen auf das Wetter in Niedersachsen zu Ostern hat.

Wetter in Niedersachsen: Orkan-Tief Nadja mischt auf

Was das Wetter in Niedersachsen für uns in petto hat, erklärt Kathy Schrey in ihrem neusten Youtube-Video für wetter.net. Und die Wetter-Karte spricht Bände. Dass da etwas im Anmarsch ist, lässt sich am Mittwoch (27. März) alleine in den Temperaturen schon erkennen. Überall in Deutschland ist es sonnig und milde Frühlingstemperaturen von bis zu 18 Grad herrschen vor. Außer im Süd-Westen, hier zeigt die Wetter-Karte dunkle Wolken, Regen und nur 11 Grad Höchsttemperatur an.

+++ Mercedes bringt beliebtes Modell nach Europa – doch leisten, kann es sich kaum einer +++

Kathy Schrey erklärt, dass das die ersten anzeichen für das Orkan-Tief Nadja sind, welches Europa mit voller Kraft erreicht hat. „Und in der Nacht [zum Donnerstag (28. März)] ist dann die Front angekommen, die zu Nadja gehört“, so Wetterfee Schrey. Und diese Front bringt ordentliche Wolken mit Regenpotenzial mit sich. Am Donnerstag geht es dann mit dem Wetter in Niedersachsen unbeständig weiter. Der ein oder andere Regenschauer dürfte da vom Himmel fallen.

Laut Wetterfee Schrey können in dem Wetter-Mix in Niedersachsen auch „Gewitter und Graupelgewitter mit dabei sein und die Temperaturen [sind] extrem gedämpft am Gründonnerstag.“ Die Höchsttemperaturen sinken auf 10 Grad ab.


Mehr News:


Aber das wars auch schon mit dem Temperatursturz. Schon am Karfreitag (29. März) steigen die Temperaturen wieder auf bis zu 20 Grad. Das Wetter in Niedersachsen steckt zwar immer noch voll mit Wolken und gelegentlichen Regen-Schauern. Aber dafür wird der Oster-Samstag (30. März) umso freundlicher. Da schafft die Sonne es des Öfteren durch die Wolken und auch die Temperaturen von bis zu 23 Grad lassen bei vielen Freude aufkommen. Ähnliches Wetter ist in Niedersachsen auch am Oster-Sonntag zu erwarten.

Verantwortlich für diesen erneuten Wetter-Umschwung sind milde Luftmassen aus Süden, die nach und nach Orkan-Tief Nadja aus dem Lande treiben. Pack aber trotzdem die Gummi-Stiefel und den Regenschirm nicht weg, denn überraschende Schauer liegen durchaus noch im Bereich des Möglichen.