Veröffentlicht inNiedersachsen

Heide Park: Änderung beim Festival – Besucher sollten diese Option kennen

Das Heide Park-Festival steht in den Startlöchern. Festival-Besucher haben nun doch eine Möglichkeit, die so eigentlich nicht geplant war.

Inmitten von Achterbahnen und Attraktionen findet bald ein Festival im Heide Park statt. (Archivbild)
© picture alliance/dpa

Das ist der Heide Park Soltau

Von Kinderattraktionen über rasante Achterbahnen bis hin zu erholsamen Übernachtungsmöglichkeiten. Ein Blick in Norddeutschlands größtes Freizeitabenteuer.

Der Sommer im Heide Park Soltau in Niedersachsen wird bunt und musikalisch. Zum ersten Mal findet ein Open Air Festival in einem geöffneten Freizeitpark statt. Vom 31. August bis zum 1. September steigt dann das Heide Park Festival. Auf zwei Bühnen, inmitten von Attraktionen und Achterbahnen, ist ein volles Programm geplant.

Acts wie The Chainsmokers, Felix Jaehn, Leony oder Wincent Weiss werden im Sommer im Heide Park auf der Bühne stehen. Festival-Teilnehmer, die an beiden Tagen die Konzerte im Heide Park besuchen wollen, haben nun eine weitere Option, die so eigentlich nicht geplant war.

Heide Park Soltau veranstaltet riesiges Festival

Auf der Internet-Seite des Festivals schreibt der Veranstalter: Wir lesen euer Feedback ganz genau und nehmen eure Wünsche ernst.“ Offenbar hatte es Kritik an dem Fakt gegeben, dass Festival-Besucher nicht auf dem Gelände übernachten könnten. Dies ist nun anders.

+++ Heide Park in Niedersachsen: Besucherin erstaunt – „Nicht normal“ +++

Der Veranstalter schreibt weiter: „Eigentlich sollte es im ersten Jahr keinen Campingplatz geben, da dieser immer mit enormen Kosten, hohem Logistikaufwand und vielen weiteren Faktoren verbunden ist. Aber ihr habt es euch gewünscht, also haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und unser Ziel erreicht: Das Heide Park Festival hat 2024 einen Campingplatz!“

Heide Park: Campen jetzt doch möglich

Konkret bedeutet dies, das Festival-Besucher in der Zeit von 30. August, 12 Uhr, bis zum 2. September, 13 Uhr, ihre Zelte auf dem Camping-Gelände aufschlagen dürfen. Buchbar ist der Platz als Add-On für 59,99 Euro oder als Kombi-Ticket.

Wichtig sei, dass das Campen erst ab 18 Jahren gestattet sei. Es gebe Alterskontrollen am Eingang. Ein Hinweis wird besonders den Naturschützern unter den Nägeln brennen. Die Besucher werden angehalten, den Platz wieder sauber zu hinterlassen. Denn: „Wir befinden uns in unmittelbarerer Nähe der Lüneburger Heide, die vor allem für Natur und Erholung steht. Mit dem Campingplatz genießen wir höchstes Vertrauen von der Stadt, dem Heide Park und allen weiteren Beteiligten, weshalb es ein paar Spielregeln geben muss“, heißt es vom Veranstalter.


Mehr News:


Die Festival-Besucher sind also angehalten, Rücksicht zu nehmen und auf die Natur zu achten.