Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Paula will mit ihrer Familie picknicken – ein letztes Mal

Ein letztes Mal an ihren Sehnsuchtsort fahren. Mit ihrer Familie zusammen sein. Das ist Paulas Herzenswunsch. Der Wünschewagen Niedersachsen macht ihn wahr.

Noch einmal an ihren Sehnsuchtsort fahren, noch einmal mit ihrer Familie picknicken – das ist Paulas Herzenswunsch. Foto: Wünschewagen Niedersachsen

Manchmal sind es die vermeintlich kleinen Dinge, die eine ganz große Bedeutung haben. Einen Kaffee auf dem eigenen Balkon trinken, einen Blick aufs Wasser werfen – oder aber ein Familienpicknick an der Weser in Niedersachsen.

Für Krebspatientin Paula ein Herzenswunsch. Und für den Wünschewagen Niedersachsen eine Herzensangelegenheit, den Wunsch des Hospizgastes zu erfüllen.

Niedersachsen: Ein letztes Familienpicknick an der Weser

Die ASB-Wunscherfüller Inga, Steffi und Harald haben sich auf den Weg gemacht, um Paula mittags aus einem Hospiz im Landkreis Oldenburg abzuholen. Nervös ist sie am Anfang, auch Angst schwingt mit. Kann sie diesen letzten Wunsch wagen? Trotz ihrer schweren Krebserkrankung und all der Einschränkungen?

+++Wetter in Niedersachsen: Kommt der Tropen-Sommer? „Könnte spannend ausfallen“+++

Sie kann, davon sind die drei Wunscherfüller überzeugt! Und deshalb gelingt es ihnen auch in Windeseile, die Sorgen beiseite zu räumen und Platz zu schaffen – für Vorfreude! Und als Paula dann erst einmal am Weserufer ankommt, sind alle Sorgen wie weggespült. Denn an ihrem ganz persönlichen Sehnsuchtsort wartet nicht nur die Weser auf sie. Nein, auch ihre Lieben sind da. Ihr Sohn mit seiner Familie. Ihr Neffe, die Schwägerin, die beste Freundin. „Fröhlich ist die Truppe. Und Paula auch“, schreiben die Wunscherfüller bei Facebook.

„Es wird gelacht“

Da kann auch das Wetter die Stimmung nicht trüben, das dem Picknick-Plan einen Strich durch die Rechnung macht. Spontan wird umgesattelt und es geht in die Gaststätte am Wassersporthafen. Auch hier war Paula früher oft. Zum Angeln. Zum Spaziergang mit ihren Hunden. An diesem besonderen Tag gibt es Erdbeerkuchen. Sogar einen Schluck Kaffee probiert Paula.


Mehr News:


„Nacheinander setzen sich ihre Herzensmenschen zu ihr, unterhalten sich innig. Es wird gelacht“, beschreibt der Wünschewagen Niedersachsen diesen besonderen Moment. „Die Mittfünfzigerin aktiviert alle Kraftreserven.“ Und die reichen sogar noch für einen Besuch am Hafen – und einen kurzen Abstecher in den Garten des Neffen. Den Beginn des Gewitters beobachten sie noch zusammen. Dann geht es für Paula wieder zurück – müde. Aber mit unendlich wertvollen Glücksmomenten im Herzen.

Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.