Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Micky hat einen Wunsch – es ist ein letztes Familientreffen

Was für viele selbstverständlich ist, ist für Micky aus Niedersachsen ein großer Wunsch – denn sie trägt ein schweres Schicksal mit sich.

Wünschewagen Niedersachsen
© ASB Wünschewagen Niedersachsen

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Was für viele selbstverständlich ist, ist für Micky aus Niedersachsen ein großer Wunsch. Sie möchte mit ihrer Familie Zeit verbringen. Gemeinsam lachen, in Erinnerungen schwelgen, die Innigkeit genießen.

Die 51-Jährige ist schwer krank. Möchte ihre Zeit wertvoll nutzen. Das Team des ASB-Wünschewagen Niedersachsen hilft ihr dabei. Gemeinsam schaffen sie es, einen ganz besonderen Tag voller Lebensfreude zu organisieren.

Niedersachsen: Noch einmal gemeinsam raus

Früher ging es oft in den Europark – doch dafür reichen Mickys Kräfte nicht mehr. Für den Ausflug wurde diesmal der Jaderpark auserkoren – perfekt für Klein und Groß. Seit Februar lebt Micky in einer Pflegeeinrichtung, fühlt sich dort aber sehr wohl. Dort wird sie von den Wünscheerfüllerinnen Sabrina und Claudia abgeholt. Mit im Schlepptau: Mickys beste Freundin Rita. Auf der Fahrt zum Park stoßen die beiden erstmal auf das Erlebnis an. Passend zur Stimmung strahlt auch die Sonne in vollen Zügen.

+++ Braunschweigerin will noch einmal an die Ostsee – es ist ein letzter Abschied +++

Am Eingang wartet bereits die ganze Familie – ihre vier Kinder samt Partner und Enkelkinder. Gemeinsam geht es auf Safari durch den Tierpark. Doch das Highlight: Micky will in die Achterbahn! Trotz Rollstuhl und körperlicher Einschränkungen lässt sie sich nicht bremsen. „An der Seite von Wunscherfüllerin Sabrina düst sie schließlich über die Piste“, schreibt das Wünschewagen-Team in einem Facebook-Post. Auch vor der Wasserbahn macht sie keinen Halt. Doch der emotionale Höhepunkt soll noch kommen.

Es ist ein rührender Abschied

Ein Abstecher ans Meer – für Micky aus Niedersachsen ein Ort des Abschieds. Zu den lauten Tönen der Böhsen Onkelz („Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt“) wird sie im Rollstuhl an der Küste entlanggefahren, ihre Familie folgt ihr still. Tränen fließen, Umarmungen folgen. Doch der Moment ist auch voller Wärme: Man redet, lacht, erinnert sich – und schafft neue gemeinsame Erinnerungen.

Gemeinsam mit ihrer Familie nimmt Micky Abschied am Meer Foto: ASB Wünschewagen Niedersachsen

Micky ist den Wunscherfüllern aus Niedersachsen dankbar und schreibt eine rührende Nachricht:“Dankeschön für diesen superschönen Tag mit meiner Familie, Freundin und natürlich euch zwei Lieben, Sabrina und Claudia.“


Mehr News:


Ein bewegender Tag mit dem ASB Wünschewagen Niedersachsen, der zeigt: Wahre Liebe und gemeinsames Glück kennen keine Grenzen. Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.