Veröffentlicht inNiedersachsen

Niedersachsen: Hans will noch ein Mal an die Nordsee – er wird sie nie wieder sehen

Hans‘ letzter Wunsch war eine Fahrt an die Nordsee. Das Wünschewagen-Team aus Niedersachsen hat ihm diesen Wunsch erfüllt.

Am Sahlenburger Strand ging es dann sogar bis ans Meer.
© Wünschewagen Niedersachsen

Niedersachsen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Wetten, diese 5 Fakten hast du über Niedersachsen noch nicht gewusst

Der letzte Wunsch von Hans war es, noch einmal das Meer an der Nordsee zu sehen. Die ehrenamtlichen Helfer vom Wünschewagen Niedersachsen haben ihm diesen Wunsch erfüllt.

Gemeinsam mit der Familie des 87-Jährigen und dem Wünschewagen-Team aus Wünschewagen ging es direkt an den Strand. Obwohl die Freude bei Hans groß war, zehrte der Ausflug auch an seinen Kräften.

Niedersachsen: Ein letztes Mal das Meer sehen

Hans letzter Wunsch war es, noch einmal an die Nordsee zu fahren. Hier wollte er einen letzten Tag am Meer verbringen. Die ehrenamtlichen ASB-Helfer Jonas und Pascal haben den Wunsch des 87-Jährigen möglich gemacht. Gemeinsam mit Hans und seiner Ehefrau, den Kindern und Enkeln sind sie an den Sahlenburger Strand gefahren. So glücklich ihn die Fahrt auch machte, sie zehrte auch an seinen Kräften.

+++ Niedersachsen: Micky hat einen Wunsch – es ist ein letztes Familientreffen +++

Der 87-Jährige hat die Nervenkrankheit ALS. Der Gesundheitszustand von Hans machte sich auch bei dem Ausflug mit dem Wünschewagen Niedersachsen bemerkbar. „Nach dem Essen ist Hans so erschöpft, dass er sich ein wenig ausruhen möchte. Da ist er noch gar nicht lange an der geliebten Nordsee“, schreibt das Wünschewagen-Team bei Facebook. Für die geübten Helfer war das aber kein Problem.

„Alles so, wie es sein sollte“

„Kurzerhand wird der ASB-Wünschewagen an einem sonnigen Plätzchen unweit der Dünen abgestellt, kann sich ALS-Patient Hans auf der Rolltrage langmachen, ein wenig dösen“, heißt es. Auch Hans hat das Ganze sichtlich genossen. Aus dem Wagen hatte er einen idealen Blick auf den Strand und das Meer – und er konnte dem Wind und den Möwen lauschen. Einmal an den Strand wollte er aber trotzdem noch.


Mehr News:


„Ein Ausflug ans Meer ohne wenigstens einmal am Wasser gewesen zu sein – keine Option!“, schreibt der Wünschewagen Niedersachsen. „Und so aktiviert Hans noch einmal allerallerletzte Energie-Reserven, schafft es für ein paar Minuten in den Rolli.“ Am Strand angekommen bot sich dann ein wunderschöner Ausblick: Vor Hans lag das Meer mit rauschenden Wellen. „Alles so also, wie es sein sollte“, schreib der Wünschewagen. Während des Ausflugs ließen die Kräfte des 87-Jährigen nach, bis es für ihn schließlich nach Hause ins Schaumburger Land ging. Für Hans war es trotzdem ganz sicher einer der glücklichsten Tage, die er mit all seinen Lieben verbringen konnte.

Du möchtest die Arbeit des Wünschewagen Niedersachsen unterstützen? Das kannst du auf vielfältige Weise tun. Ob du selbst Wunscherfüller wirst oder aber spendest. HIER findest du alle Infos.