Die Freizeitparksaison ist wieder eröffnet und für viele Menschen steht der Heide Park ganz oben auf der Liste. „Bobbahn“, „Colossos“ oder „Breakdance“ – viele Fahrgeschäfte sind mittlerweile schon fast Tradition geworden und locken Besucher Jahr für Jahr wieder an.
Ein Besucher hat den Park mal genau unter die Lupe genommen – und macht inmitten der neuen und altbewährten Fahrgeschäfte eine traurige Entdeckung.
Heide Park: Besucher macht traurige Entdeckung
Silas Fischer, auf der Video-Plattform „YouTube“ auch bekannt als „ParkFan95“ macht seinem Namen alle Ehre. Regelmäßig macht er sich auf den Weg zu verschiedenen Freizeitparks in Europa – testet dort die Angebote. Der Heide Park ist da natürlich keine Ausnahme. Der Fokus seines Aufenthalts: Das Abenteuer-Hotel. Aber bei seiner Tour fiel ihm noch etwas ganz anderes ins Auge: die vielen Lost Places im Heide Park!
+++ Heide Park: Neue Saison, neue Attraktion? Betreiber spricht Klartext +++
„Der Heide Park war und ist immer noch bekannt dafür, Attraktionen, die sich aus Sicht von ‚Merlin Entertainment‘ wirtschaftlich nicht mehr lohnen, abzureißen“, erklärt Silas. Zurückbleiben nur Ruinen. Das traurigste Beispiel für den YouTuber: Die „Wildwasserbahn 2“.
„Bild, das sich durch den Park zieht“
Angeblich musste sie laut Silas für den „Flug der Dämonen“ weichen. Jetzt erinnern nur noch überwachsene Gleise an die damals freudigen Zeiten. Aber das ist nicht alles, denn: „das ist auch ein Bild, was sich so ein bisschen durch den Park zieht“, sagt der YouTuber. „Man hat hier viele Lost Places, viele Einfassungen von ehemaligen Fahrgeschäften“, erklärt er weiter. Das Angebot an Familienattraktionen wurde seiner Meinung nach sehr ausgedünnt.
Für viele Fans: Sicher eine Enttäuschung. Einst geliebte Attraktionen – plötzlich einfach verschwunden. Aber es gibt natürlich auch einen Trost, denn es kommen neue dazu. Erst 2024 wurde die „Dämonengruft“ fertiggestellt und in diesem Jahr konzentriert sich der Park auf neue Veranstaltungen.
Mehr News:
Heide Park-Besucher können so an der „Mission Meeresgrund“ teilnehmen oder mit Peppa Wutz und Familie Ballonfahren. Für Action-Fans gibt es natürlich immer noch Adrenalin-geladene Fahrgeschäfte wie die Klassiker „Colossos“, „Big Loop“ oder jetzt auch den „Flug der Dämonen“.