Veröffentlicht inNiedersachsen

Schützenfest in Niedersachsen ist in vollem Gange! Plötzlich taucht ein Kamerateam auf

Großer Wirbel auf einem Schützenfest in Niedersachsen. Plötzlich wurden Feiernde von einem Kamerateam unterbrochen.

© IMAGO / photothek

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Eigentlich haben unzählige Menschen in Niedersachsen gerade die ausgelassene Stimmung eines traditionsreichen Schützenfestes genossen – doch dann rieben sich einige von ihnen ungläubig die Augen!

Ein riesiges Kamerateam rückte an, Absperrbänder wurden gespannt, Leute hasteten geschäftig über den Platz. Was steckte hinter diesem geheimnisvollen Dreh mitten in der Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover?

Schützenfest in Niedersachsen : Kameras tauchen auf

Das Kamerateam dürfte jedenfalls für reichlich Gesprächsstoff gesorgt haben. Viele dürften sich gefragt haben: Was wird denn hier in Niedersachsen so Spannendes gedreht? Der NDR verrät es: Es handelte sich tatsächlich um Dreharbeiten für einen neuen „Tatort“ mit Star-Kommissarin Charlotte Lindholm, gespielt von Maria Furtwängler. Unter dem Arbeitstitel „Tatort: Schützenfest“. Auch Publikumsliebling Volker Bruch stehe mit vor der Kamera.

+++ Delia will ein Fischbrötchen am Steinhuder Meer essen – es ist ihr letztes dort +++

In Hannover wurde an den entscheidenden Szenen gearbeitet. Der Vorplatz des LKA Niedersachsen am Waterlooplatz verwandelte sich dafür am Mittwoch (2. Juli) in ein riesiges Film-Set. Neben Maria Furtwängler und Volker Bruch traten unter anderem Luise von Stein, Jakob Diehl und Angelina Häntsch auf. „Bitte kalkulieren Sie eventuell Wartezeit ein“, warnte die Produktionsfirma vorab – und tatsächlich drängten sich Schaulustige rund um die Absperrungen.


Mehr News:


Das Drehbuch stammt aus der Feder von Daniel Nocke, Regisseur Stephan Krohmer inszeniert die Handlung. Der „Tatort“ soll im kommenden Jahr in der ARD Mediathek und im TV zu sehen sein. Ein genauer Sendetermin steht für den Streifen aus Niedersachsen allerdings noch nicht fest. (mit dpa)