Veröffentlicht inNiedersachsen

Frau in Hannover getötet! Die Polizei hat einen schlimmen Verdacht

Blutige Szenen haben sich am Freitag (4. Juli) in Hannover abgespielt. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Frau getötet.

© IMAGO / Herrmann Agenturfotografie

Polizei, Rettungsdienst und Telefonseelsorge: Die wichtigsten Notrufnummern

In Notsituationen ist es wichtig die richtige Telefonnummer parat zu haben. Im Video erklären wir die wichtigsten Notrufnummern.

Schlimme Nachrichten erreichen uns aus Niedersachsen. Wie die Polizei mitteilt, ist am Freitag (4. Juli) in Hannover eine Frau getötet worden.

Noch am Tatort nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Was wir bisher über die Bluttat in Hannover wissen, liest du hier.

Frau in Niedersachsen getötet

Wie die Polizei Hannover mitteilt, musste eine Einheit am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus im Hemminger Ortsteil Arnum ausrücken. Eine Frau lag schwer verletzt im Treppenhaus und hatte um Hilfe gerufen. Sofort machten sich die Beamten sowie Rettungskräfte auf den Weg.

Doch trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen konnten die Rettungskräfte für die Frau nichts mehr tun. Sie erlag noch am Tatort ihren schweren Verletzungen, wie die niedersächsische Polizei mitteilt. Noch in dem Einfamilienhaus trafen Einsatzkräfte der Polizei in einer Wohnung auf einen 31-jährigen Mann. Laut den Angaben der Beamten deutete die Spurenlage eindeutig darauf hin, dass der Mann etwas mit dem Tod der Frau zu tun hatte. Die Polizei nahm den 31-Jährigen sofort fest.


Mehr News:


Jetzt ermittelt der Kriminaldienst Hannover wegen eines Tötungsdelikts. Die Hintergründe sind weiterhin unklar. Was aber mittlerweile klar ist: Bei der Getöteten handelt es sich um eine 26 Jahre alte Frau, die im selben Haus wie der Tatverdächtige wohnte. Allerdings nicht in derselben Wohnung.