Veröffentlicht inPanorama

Kreuzfahrt: Neue Corona-Regeln bei „Mein Schiff“! Das müssen Kunden jetzt beachten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Von einer Kreuzfahrt versprechen sich viele Menschen pure Entspannung. Gerade bei Pauschalreisen wird den Urlaubern die lästige Planung im Vorhinein abgenommen.

Doch aufgepasst: Urlauber müssen nun vor Antritt ihrer Kreuzfahrt bei Tui einiges beachten. Ob das gut ankommt? Unser Partnerportal „MOIN“ berichtet von den neuen Regeln für „Mein Schiff“-Reisen.

Kreuzfahrt: Neue Regeln bei „Mein Schiff“

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es für Urlauber von Tui, Aida und Co immer wieder neue Regeln und Maßnahmen zu beachten. Mittlerweile dürfen Kreuzfahrtschiffe wieder fahren – das Regelwerk der jeweiligen Reedereien sollte trotzdem vor Reiseantritt genauestens studiert werden. Nicht, dass das Schiff ohne einen ablegt.

——————–

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

——————–

Tui hat bereits in den letzten Monaten mehrere neue Regeln für Urlauber aufgestellt. Diese gilt es für Gäste bereits im Vorhinein zu beachten, so „MOIN“.

Kreuzfahrt: Europareisen im Mai – Regelwerk für „Mein Schiff“

Da es einigen Gästen schwerfällt, bei den sich immer ändernden Regeln den Überblick zu bewahren, hat Tui sie noch einmal übersichtlich in einer Checkliste zusammengefasst. Das Regelwerk gilt für „Mein Schiff“-Reisen in Europa, mit Reisebeginn zwischen dem 21. und 31. Mai.

——————–

Noch mehr zum Thema Kreuzfahrt:

——————–

Die Checkliste mit allem, was vor Antritt einer Reise erledigt werden muss, findest du hier bei „MOIN.DE.“. (jdo)

Kreuzfahrt: Paar macht Hochzeitsreise – doch DAS passiert

Dass Kreuzfahrten durch Corona schwieriger werden, zeigt eine Geschichte besonders. Was diesem Paar an Bord passiert ist,