Veröffentlicht inPromi-TV

„Tatort“ (ARD): Zuschauer freuen sich auf Kölner Ermittler – doch eine Sache stößt ihnen übel auf! „Langsam genervt“

Das neue Jahr startet mit einem neuen „Tatort“ aus Köln. Viele Fans freuen sich drauf – auch wenn eine Sache sie stört.

Das Kölner Ermittler-Duo muss am Neujahresabend im neuen "Tatort" ran!
© WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin

Tatort: Das sind die bekanntesten Ermittler-Teams

Die Krimiserie „Tatort“ begeistert schon seit Jahrzehnten die deutschen TV-Zuschauer. Sonntags um 20.15 Uhr lösen unterschiedliche Kommissaren-Teams Mordfälle in der ARD. Aktuell ermitteln 22 Ermittler-Teams in 20 deutschen Städten, sowie in Wien und Zürich. Wir stellen euch die bekanntesten aktuellen Besetzungen vor.

Für Krimi-Fans könnte das neue Jahr wohl kaum besser starten! Weil der 1. Januar 2023 auf einen Sonntag fällt, beginnt das Jahr für sie nämlich direkt mit einem „Tatort“. Und dieses Mal muss das Kölner Ermittler-Duo in dem Krimi „Schutzmaßnahmen“ ran.

Für die meisten „Tatort“-Fans ist das ein Grund zur Freude. Denn Freddy Schenk (Dietmar Bär) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) sind für viele das Lieblings-Ermittler-Duo. Wäre da nicht eine Sache, von der so manch ein Fan langsam aber sicher genervt ist.

„Tatort“ aus Köln: Das erwartet dich

In diesem Fall wird es persönlich für Freddy Schenk! Denn auf das Restaurant seiner Tochter Sonja wurde ein Brandanschlag verübt. Besonders tragisch: Ermittler finden in dem Restaurant eine Leiche – verkohlt bis zur Unkenntlichkeit. Ein Fall für das Kölner Ermittler-Duo!

Schnell kommt raus, dass es sich bei dem Toten um den Brandstifter selbst handelt. Die Krux: Er starb nicht beim Feuer. Was genau dahinter steckt? Das müssen Krimi-Fans am Sonntagabend, 20.15 Uhr, selbst herausfinden.

Das Kölner Ermittler-Duo muss am Neujahresabend im neuen "Tatort" ran!
Das Kölner Ermittler-Duo muss am Neujahresabend im neuen „Tatort“ ran! Foto: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Martin Valentin

Eine Sache nervt „Tatort“-Fans

Und viele könnten sich keinen besseren „Tatort“-Jahresstart vorstellen. Das wird in den zahlreichen Facebook-Kommentaren deutlich. „Köln ist immer spitze“, kommentiert eine Zuschauerin. „Damit fängt das neue Jahr perfekt an“, meint eine andere Zuschauerin. Es scheint ganz so, als wenn es am Sonntagabend viele vor den Fernseher ziehen wird.


Mehr News:


Auch, wenn es eine Sache gibt, die einigen Fans aufstößt. „Ich bin Fan von den Kölnern, aber der Kölner Großraum ist ein Millionengebiet. Warum dann immer diese Involvierung von engeren Familienmitgliedern?“, fragt sich jemand. Auch ein anderer Fan stört sich daran: „Auch ich bin langsam davon genervt, wenn stets irgendeiner der Kommissar*innen selbst involviert ist.“

Doch der Großteil der Zuschauer kann drüber hinwegsehen und ist sich sicher: „Das neue Krimijahr fängt schon klasse an.“