Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“ in Köln: Kandidaten versagen auf ganzer Linie – „Ist jetzt peinlich“

„Das perfekte Dinner“ geht in Köln in die dritte Runde. Ramona setzt dabei auf kölsche Tradition. Doch nicht alle können damit was anfangen.

© Vox

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

„Das perfekte Dinner“ feiert Bergfest! Am Mittwoch will Kandidatin Ramona ihre Gäste mit einem typisch kölschen Menü überzeugen. Denn sie selbst ist Vollblut-Kölnerin und liebt die Tradition. Die Kandidaten sind beim Blick auf die Speisekarte jedenfalls schonmal begeistert.

Alleine beim Titel müssen die hungrigen Gäste schon schmunzeln. Das Motto des Abends: „Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jeschmeckt“. Doch ob die kölschen Gänge für „Das perfekte Dinner“ reichen werden?

„Das perfekte Dinner“: Ramona setzt auf Tradition

An Tag zwei kochte Jörg für die Gruppe und glänzte mit ausgefallenen Rezepten und exotischen Zutaten (hier mehr Infos). Doch Ramona hat eine andere Taktik, um sich den Titel zu schnappen: Sie setzt ganz auf die gutbürgerliche Küche.

Als Vorspeise bereitet sie daher eine Kartoffelsuppe nach Geheimrezeptur ihres Vaters zu. Das erste Mal, wie sie verrät: „Mein Vater hat erst jetzt das Rezept rausgerückt, als klar war, dass ich teilnehme.“ Der zweite Gang steht unter folgendem Namen auf der Speisekarte: „Rinder-Rouladen von Mama mal anders und trotzdem klassisch.“ Abschließend serviert die Gastgeberin eine Himbeer-Creme, Apfelcrumble und einen selbstgemachten Likör.

„Das perfekte Dinner“: Menü bringt Kandidaten in Erklärungsnot

Da der Abend ja unter dem traditionellen Motto steht und die meisten Kandidaten auch waschechte Kölner sind, kommt schnell die Frage auf, was der Name des Menüs überhaupt bedeutet. Schnell wird klar, dass Mustafa und Linda nicht wissen, dass der Satz zum sogenannten „Kölschen Grundgesetz“ gehört. Dieses besteht aus elf Weisheiten, nach denen ein Kölner lebt.

++ „Das perfekte Dinner“ (Vox) aus Münster: Eiszeit bei Inga! Deshalb kippt plötzlich die Stimmung – „Nicht cool“ ++

Doch bei der Frage nach anderen „Artikeln des Grundgesetzes“, kommen die beiden ins Stammeln. Nachdem sie beide falsch raten, wird ihnen die Situation sichtlich unangenehm. „Sonst fällt mir da auch nichts ein“, gibt Mustafa zu. „Das ist jetzt schon ein bisschen peinlich“, resigniert auch Linda.


Mehr News:


Letztendlich schmeckt es den Gästen aber auch ohne Fachwissen sehr gut und sie belohnen den Abend bei Ramona mit 31 Punkten.

Nach einer wichtigen Ankündigung rasten die Zuschauer von „Das perfekte Dinner“ aus. Wieso, erfährst du hier.